Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facebook?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 12:18 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2189
nutzt ihr facebook?
ich habe mich bisher immer dagegen gewehrt, da ich beruflich bedingt keinen bock habe, dass patienten von mir ggf. pers,. dinge lesen können, die sie nix angehen.
andererseits werden in anderen foren links von facebook gepostet, die ich ohne mitgleidschaft nicht einsehen kann.
klar kann ich mich nur anmelden und nix ins profil reinschreiben, finde ich aber dann auch wieder käse.

wie haltet ihr es damit?



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 13:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 2087
Wohnort: NRW
bin zwar da angemeldet, aber suche dort keine ehemaligen Freunde/Schulkamerade etc. und nutze es lediglich als Medium zur Kontaktaufnahme mit 3 alten Freunden...
Mir geht der Spam in diesen sozialen Netzwerken einfach nur auf den Senkel, ich hab kein Interesse daran zu erfahren wann XY mit dem ich vor 30 Jahren mal in derselben Klasse war gerade kacken geht oder den Müll rausbringt...



_________________

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 18:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2490
Wohnort: Unimatrix Zero
Nope, weder facebook noch twitter. Ich sehe es wie dnh. Mit wem ich derzeit keinen Kontakt habe brauche ich auch weiter keinen, sonst Pflege ich eher reale Kontakte.



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 19:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 809
ich habe eine aversion gegen sogenannte soziale netzwerke im internet! folglich bin ich nirgends angemeldet und so wird es auch bleiben.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 19:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 739
Ich bin auch kein Fan der Social Networks.



_________________
BitFenix Shinobi Midi-Tower | Core i5-3570 @3,4 Ghz | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB | 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile | Samsung SSD 850 Evo 1TB | Dell UltraSharp U2913WM
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook?
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2011, 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 850
Habe mich vor ca. 3 Jahren mal bei Xing angemeldet und schaue dort ab u. an mal rein. Meistens aus beruflichen Gründen, weil irgendeine Gruppe neue Infos hat oder so.

Aber facebook habe ich bisher gemieden! Möchte nicht demnächst durch die Einkaufsstraße der nächstgrößeren Stadt gehen und von personalisierter Werbung via Flachbildschirm am Geschäfteeingang bedrängt werden! :forgetit:



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook?
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 08:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2189
Na, unsere Skepsis gegenüber diesem Verein scheint wohl gerechtfertigt.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/ti ... htnis.html

.....da labere ich lieber hier, weiss was das hier für ein Server ist und was mit unseren Daten geschieht....nämlich nix. Wenn ich hier ne löschaktion durchführe ist wirklich alles weg......deshalb mach das dann wohl besser Ag :rofl:



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook?
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 09:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2490
Wohnort: Unimatrix Zero
:mrgreen:
Mir hatte damals schon genügt, dass man mit dem Hochladen eines Bildes auch die Rechte an facebook ab tritt :piep:
Das neue "Timeline" halte ich ebenfalls für äußerst bedenklich. facebook? Habe ich nicht, brauche ich auch nicht...



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook?
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 14:41 

Registriert: 24.01.2012
Beiträge: 5
Ich habe mich lange dagegen gewehrt mich bei Facebook anzumelden, aber irgendwann konnte ich mich leider nicht mehr dagegen wehren. Die Vorteile überwiegen mittlerweile. Man bekommt viele Informationen einfach nur auf Facebook Seiten.... Das ist alles etwas lästig... aber in Zeiten wo fast jeder einen gmail oder google Account hat, ist sowieso alles sehr offen gelegt.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron