Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüne IT
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:10 

Registriert: 25.07.2011
Beiträge: 2
Hola muchachos,
vielleicht haben's ja einige von Euch schon mitbekommen dass die "Green-IT" in Deutschland zur Zeit massiv gefördert wird, sowohl bei den Dienstleistern als auch bei den Nutzern. Das ganze finanziert natürlich der Staat eifrig mit Subventionen (Wer nicht weiss was ich meine, hier die offizielle Seite vom Förderbüro: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** oder alternativ bei Wikipedia mal schauen :D ) um das schön anzukurbeln. Soweit so gut, oder schlecht - zum Thema Subventionen kann sich jeder denken was er will. Bei der Windkraft hats ja, wenn man sich unsere 4 großen Versorger anschaut, eher mäßig geklappt.
Aber dafür treibts die Forschung voran... Wo das wohl hinführen mag..Glaubt Ihr in 10 Jahren haben wir nen kompostierbaren Computer?^^ Wenn das Ding abgeraucht ist, einfach in den Garten schmeissen und Hulla? :D


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne IT
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 11:16 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Unimatrix Zero
Ich denke zuerst wird noch das Recycling optimiert bevor es mit dem "Composter" soweit ist. Die Lebenszyklen haben sich auch drastisch verlängert. War früher eigentlich jedes Jahr ein neuer PC fällig, so kann man ihn heute bedenkenlos mehrere Jahre nutzen ohne nennenswerte Einbußen zu erleiden.



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne IT
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 14:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
Borg hat geschrieben:
, so kann man ihn heute bedenkenlos mehrere Jahre nutzen ohne nennenswerte Einbußen zu erleiden.


:shock: nie im leben! denkste vielleicht ich möchte mit nem 4ghz conroe und 280gtx´s sli durchs netz schleichen :lach:



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne IT
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 14:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Unimatrix Zero
:rofl:
Ich weiß schon gar nicht mehr genau wie alt mein derzeitiger ist :mrgreen:



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne IT
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 16:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
kann ich dir genau sagen :mrgreen: Februar 2006 ;)



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne IT
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 20:20 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Unimatrix Zero
:top:
Hat er ja bald sechsjähriges :rauchen:



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne IT
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 14:33 

Registriert: 24.01.2012
Beiträge: 5
Ich wünschte bei mir würde ein PC mal so lange halten.... Nach spätestens 2 Jahren brauche ich eigentlich immer ein neues Gerät, weil gerne was kaputt geht. Das sind wohl normale Verschleiß-Erscheinungen.
Um was zum Thema zu sagen- Ich finde es gut, dass sich die Forschung jetzt immer mehr mit umweltbewussten Themen beschäftigt. Das ist super wenn es in diese Richtung weiter geht!


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne IT
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 15:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 2087
Wohnort: NRW
Früher war´s bei mir auch so, dass alle 2 Jahre ein neuer her mußte...jetzt dümpel ich das fünfte Jahr mit´m Q6600@3,6ghz durch die Gegend und frag mich was ich mit was neuem soll. 3D-Modelling betreibe ich nicht mehr, Video-Endocdering vielleicht 1 x im Monat...auch wenn´s sich krank anhört, mein Rechner ist atm für die Nutzung die im zu Teil kommt komplett überdimensioniert...wenn ich wenigstens irgendwie die Wakü ins Heizungssystem des Hauses integrieren könnte... :gruebel:



_________________

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüne IT
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 15:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
nein, nein, nein,....ein rechner ist nie überdimensioniert! :mrgreen:



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron