Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 165 [ 1645 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laberrabarber
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 13:26 
Administrator

Da es mit dem Neubeginn noch etwas dauert, können wir auch hier vorerst mal weiter machen. Da die Datenbank nun auch äußerst klein ist, dürfte sich das ganze Forum auch 1:1 umziehen lassen... ...hoffe ich... :roll:

Immerhin habe ich nun ein schwerwiegendes Problem meines Servers fixen können. Öfters wenn ich einen Ordner geöffnet habe, hat sich die Explorer.exe verabschiedet. Nach dem x.-ten Versuch ging es dann meistens. Enthielt der Ordner Videodateien hatte ich so gut wie keine Chance. Neuinstallieren kam für mich nicht in Frage, zu dem einige mit dem selben Problem das gleiche Problem auch nach einer Neuinstallation wieder hatten. Auch abschalten der Minitauransicht half nicht, dank Vista ging auch nicht per regsvr32 die kpl. Vorschau mittels Deregistrierung der entsprechenden DLL die kpl. Vorschau zu deaktivieren.
Dann fand ich den Tipp unter C:\Program Files\Common Files\Ahead\DSFilter die *.ax Dateien umzubenennen, und siehe da, alles inkl. Nero funktioniert noch/wieder 8-)

Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 13:54 
Moderator

ui, das ist mal en guter Tip! Hatte in den letzten Jahren 2 x das Problem das plötzlich der Explorer sich aufhing und Dr.Watson startete wenn ich in Ordner mit Videodateien ging. Einmal klappte das Abschalten und Verschieben der Dateien. Beim zweiten mal hab ich das Sys neu aufgesetzt nachdem ich tagelang rumprobiert hatte.

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 14:35 
Administrator

d.h. das prob wird von nero verursacht? das sich die explorer.exe verabschiedet kommt immer mal ab und an vor.

mal ne andere frage: hab meine technotrend dvb-c karte und vista 32 installiert. die treiber sind drauf nur beim öffnen der tv-software stürzt das prog regelmäßig ab.
sind diese tv-progs mit sendersuchlauf etc. hersteller/karten spezifisch oder kann man da auch ein anderes von z.b. terratec verwenden?

edit: nochwas
auf machen internetseiten kommt ein popup wo ich mich mit mädels meiner stadt/region treffen kann. hat meine ip nen regionalcode?

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 21:50 
Administrator

KaiserFranz hat geschrieben:
d.h. das prob wird von nero verursacht? das sich die explorer.exe verabschiedet kommt immer mal ab und an vor.

Jein. Es gibt einen Bug bei XP/Vista der die Explorer.exe zum Neustart zwingt, wenn eine Videodatei > 2GB ist, oder die FourCC-Codes einer AVI-Datei z.B. durch den XVid-Codec verändert wurden. Microsoft hat zwar gepatcht, Teile des Bugs blieben aber, bzw. werden durch Nero noch verstärkt (bei mir verabschiedete sich im Extremfall die Explorer.exe schon beim Öffnen des Arbeitsplatzes).

mal ne andere frage: hab meine technotrend dvb-c karte und vista 32 installiert. die treiber sind drauf nur beim öffnen der tv-software stürzt das prog regelmäßig ab.
sind diese tv-progs mit sendersuchlauf etc. hersteller/karten spezifisch oder kann man da auch ein anderes von z.b. terratec verwenden?

Hast du schon mal den XP-Kompatibilitätsmodus probiert? Ansonsten funktionieren Treiber/Software von Herstellern des gleichen Chips (gibt eh nur 3-4, wobei der von Philips am verbreitesten ist), außer der Hersteller hat dem mal wieder einen Riegel vorgeschoben = ausprobieren...

edit: nochwas
auf machen internetseiten kommt ein popup wo ich mich mit mädels meiner stadt/region treffen kann. hat meine ip nen regionalcode?

Hat sie, bzw. der Backbone über den du letztendlich connectest. Bei Arcor wird bei mir öfters mal der Adressraum eng und ich kriege eine aus Berlin. Derzeit ist es sogar so extrem, dass ich eigentlich schon fast Standleitungsquali habe = seit fast 14(!) Tagen die selbe IP...

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 16:36 

Sooo

Falls jemand interesse an einer zirka 1 monat alten hd 4870 inkl EK Waterblock hat kann sich mal bei mir melden, ich gebe eine ab

gruß

Christian

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 20:12 
Administrator

Payne hat geschrieben:
Sooo

Falls jemand interesse an einer zirka 1 monat alten hd 4870 inkl EK Waterblock hat kann sich mal bei mir melden, ich gebe eine ab

gruß

Christian

warum? hab dein sys gesehen...sieht doch richtig geil aus....oder spekulierst du auf ne gtx280^^?

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 20:40 

nöö ^^ hab mir gestern ne 4870 x2 für 360 ocken noch dazu bestellt, werd mal triple CF ausprobieren ;)

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 22:32 
Administrator

bin mal gespannt wie tripple cf skaliert.

ich werde, wenn wir wieder ein aktuelles forum haben, nochmal meine neuesten gtx benches posten.
mal ohne witz, mehr graka braucht kein mensch. ich hatte auf das ati-treiber-theater und die oftmals schlechte spielunterstützung , einfach keinen bock mehr auf ati-multi-gpu. (bei der spiele unterstützung kann zwar ati nix für, weil nvidia überall seine finger drin hat, aber soldiarität für hardware gibts bei mir nicht)
mit physix unterstützung sinds jetzt auch >15k points bei vantage und shader auf high, sonst alles very high, habe ich ~45fps bei crysis.

btw: wenn du jetzt noch die x2 flutest wirste langsam nen mora brauchen^^

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 23:39 

hihi der mora ist doch schon lange verbaut :D ;)

aber noch gibts von EK keinen X2 wasserblock :(

ja im normalfall würde mir ja ne 280 gtx locker reichen, aber jetzt kommen wieder einige neue spiele und die glaub ich wird die gtx auch ziemlich ins schwitzen bringen

far cry 2
stalker clear skys (wobei mir stalker 1 schon ned getaugt hat)
Crysis Warhead
CoD 5

klar würde mich die gtx derbe jucken ^^ aber dadurch das es auf intel brettern noch keinen sli modus gibt ist nv einfach keine option für mich, weil bei ati kannst noch mit CF gegebenfalls aufrüsten ohne eine komplett neue karte kaufen zu müssen, sondern einfach ne alte dazu und schon hast 80% mehr leistung im sys

wäre bei den 88ern sli auf intel brettern möglich gewesen dann hätte ich jetzt 2 mal die 88er ultra im sli laufen und häte noch keine probleme in irgendwelchen spielen, bin ja von der ultra zu 2 3870 gewechselt, das hätte ich mir gespart und hätte an der stelle lieber noch ne ultra rein gehauen ;)

BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 23:59 
Administrator

da bei den o.g. spielen bestimmt nvidia seine finger drin haben wird hoffe ich mal, dass sie dafür soregen werden, dass ihre karten auch laufen^^.

ob fc2 und crysis2 nochmal so zuschlagen werden, wie es bei crysis1 der fall war, wage ich mal zu bezweifeln. aber schaun mer mal.....

edit: bei dem was man so liest, könnte ich recht haben. die cryengine2 soll besser bei höheren auflösungen funzen als die 1er
cod5 soll sie selbe engine haben wie cod4
was die dunia engine bei fc2 fordert, wird man sehen.

jedenfalls gibts am 18.september den crysis warhead release......da freut man sich doch drauf :)

Profil Website besuchen  

Seite 1 von 165 [ 1645 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 165  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde