Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 165 [ 1645 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 165  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laberrabarber
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2008, 13:26 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2470
Wohnort: Unimatrix Zero
Da es mit dem Neubeginn noch etwas dauert, können wir auch hier vorerst mal weiter machen. Da die Datenbank nun auch äußerst klein ist, dürfte sich das ganze Forum auch 1:1 umziehen lassen... ...hoffe ich... :roll:

Immerhin habe ich nun ein schwerwiegendes Problem meines Servers fixen können. Öfters wenn ich einen Ordner geöffnet habe, hat sich die Explorer.exe verabschiedet. Nach dem x.-ten Versuch ging es dann meistens. Enthielt der Ordner Videodateien hatte ich so gut wie keine Chance. Neuinstallieren kam für mich nicht in Frage, zu dem einige mit dem selben Problem das gleiche Problem auch nach einer Neuinstallation wieder hatten. Auch abschalten der Minitauransicht half nicht, dank Vista ging auch nicht per regsvr32 die kpl. Vorschau mittels Deregistrierung der entsprechenden DLL die kpl. Vorschau zu deaktivieren.
Dann fand ich den Tipp unter C:\Program Files\Common Files\Ahead\DSFilter die *.ax Dateien umzubenennen, und siehe da, alles inkl. Nero funktioniert noch/wieder 8-)



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 13:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 2087
Wohnort: NRW
ui, das ist mal en guter Tip! Hatte in den letzten Jahren 2 x das Problem das plötzlich der Explorer sich aufhing und Dr.Watson startete wenn ich in Ordner mit Videodateien ging. Einmal klappte das Abschalten und Verschieben der Dateien. Beim zweiten mal hab ich das Sys neu aufgesetzt nachdem ich tagelang rumprobiert hatte.



_________________

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 14:35 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2175
d.h. das prob wird von nero verursacht? das sich die explorer.exe verabschiedet kommt immer mal ab und an vor.

mal ne andere frage: hab meine technotrend dvb-c karte und vista 32 installiert. die treiber sind drauf nur beim öffnen der tv-software stürzt das prog regelmäßig ab.
sind diese tv-progs mit sendersuchlauf etc. hersteller/karten spezifisch oder kann man da auch ein anderes von z.b. terratec verwenden?

edit: nochwas
auf machen internetseiten kommt ein popup wo ich mich mit mädels meiner stadt/region treffen kann. hat meine ip nen regionalcode?



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 21:50 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2470
Wohnort: Unimatrix Zero
KaiserFranz hat geschrieben:
d.h. das prob wird von nero verursacht? das sich die explorer.exe verabschiedet kommt immer mal ab und an vor.

Jein. Es gibt einen Bug bei XP/Vista der die Explorer.exe zum Neustart zwingt, wenn eine Videodatei > 2GB ist, oder die FourCC-Codes einer AVI-Datei z.B. durch den XVid-Codec verändert wurden. Microsoft hat zwar gepatcht, Teile des Bugs blieben aber, bzw. werden durch Nero noch verstärkt (bei mir verabschiedete sich im Extremfall die Explorer.exe schon beim Öffnen des Arbeitsplatzes).

KaiserFranz hat geschrieben:
mal ne andere frage: hab meine technotrend dvb-c karte und vista 32 installiert. die treiber sind drauf nur beim öffnen der tv-software stürzt das prog regelmäßig ab.
sind diese tv-progs mit sendersuchlauf etc. hersteller/karten spezifisch oder kann man da auch ein anderes von z.b. terratec verwenden?

Hast du schon mal den XP-Kompatibilitätsmodus probiert? Ansonsten funktionieren Treiber/Software von Herstellern des gleichen Chips (gibt eh nur 3-4, wobei der von Philips am verbreitesten ist), außer der Hersteller hat dem mal wieder einen Riegel vorgeschoben = ausprobieren...

KaiserFranz hat geschrieben:
edit: nochwas
auf machen internetseiten kommt ein popup wo ich mich mit mädels meiner stadt/region treffen kann. hat meine ip nen regionalcode?

Hat sie, bzw. der Backbone über den du letztendlich connectest. Bei Arcor wird bei mir öfters mal der Adressraum eng und ich kriege eine aus Berlin. Derzeit ist es sogar so extrem, dass ich eigentlich schon fast Standleitungsquali habe = seit fast 14(!) Tagen die selbe IP...



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 16:36 

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 219
Sooo

Falls jemand interesse an einer zirka 1 monat alten hd 4870 inkl EK Waterblock hat kann sich mal bei mir melden, ich gebe eine ab


gruß

Christian



_________________
Desktop: Core i7 3930k @ 3.2 GHz, 16 gb Ram, nVidia 690 GTX, 5 TB HDD, Samsung SSD Series 830 256gb
Laptop: Acer Aspire 7730g 2,66 GHz, 4 gb Ram, 9600 M GT, 640 gb HDD
Home Entertainment: Playstation 3, XBox 360, Samsung UE 55 D 8090
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 20:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2175
Payne hat geschrieben:
Sooo

Falls jemand interesse an einer zirka 1 monat alten hd 4870 inkl EK Waterblock hat kann sich mal bei mir melden, ich gebe eine ab


gruß

Christian


warum? hab dein sys gesehen...sieht doch richtig geil aus....oder spekulierst du auf ne gtx280^^?



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 20:40 

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 219
nöö ^^ hab mir gestern ne 4870 x2 für 360 ocken noch dazu bestellt, werd mal triple CF ausprobieren ;)



_________________
Desktop: Core i7 3930k @ 3.2 GHz, 16 gb Ram, nVidia 690 GTX, 5 TB HDD, Samsung SSD Series 830 256gb
Laptop: Acer Aspire 7730g 2,66 GHz, 4 gb Ram, 9600 M GT, 640 gb HDD
Home Entertainment: Playstation 3, XBox 360, Samsung UE 55 D 8090
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 22:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2175
bin mal gespannt wie tripple cf skaliert.

ich werde, wenn wir wieder ein aktuelles forum haben, nochmal meine neuesten gtx benches posten.
mal ohne witz, mehr graka braucht kein mensch. ich hatte auf das ati-treiber-theater und die oftmals schlechte spielunterstützung , einfach keinen bock mehr auf ati-multi-gpu. (bei der spiele unterstützung kann zwar ati nix für, weil nvidia überall seine finger drin hat, aber soldiarität für hardware gibts bei mir nicht)
mit physix unterstützung sinds jetzt auch >15k points bei vantage und shader auf high, sonst alles very high, habe ich ~45fps bei crysis.

btw: wenn du jetzt noch die x2 flutest wirste langsam nen mora brauchen^^



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 23:39 

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 219
hihi der mora ist doch schon lange verbaut :D ;)

aber noch gibts von EK keinen X2 wasserblock :(

ja im normalfall würde mir ja ne 280 gtx locker reichen, aber jetzt kommen wieder einige neue spiele und die glaub ich wird die gtx auch ziemlich ins schwitzen bringen

far cry 2
stalker clear skys (wobei mir stalker 1 schon ned getaugt hat)
Crysis Warhead
CoD 5

klar würde mich die gtx derbe jucken ^^ aber dadurch das es auf intel brettern noch keinen sli modus gibt ist nv einfach keine option für mich, weil bei ati kannst noch mit CF gegebenfalls aufrüsten ohne eine komplett neue karte kaufen zu müssen, sondern einfach ne alte dazu und schon hast 80% mehr leistung im sys

wäre bei den 88ern sli auf intel brettern möglich gewesen dann hätte ich jetzt 2 mal die 88er ultra im sli laufen und häte noch keine probleme in irgendwelchen spielen, bin ja von der ultra zu 2 3870 gewechselt, das hätte ich mir gespart und hätte an der stelle lieber noch ne ultra rein gehauen ;)



_________________
Desktop: Core i7 3930k @ 3.2 GHz, 16 gb Ram, nVidia 690 GTX, 5 TB HDD, Samsung SSD Series 830 256gb
Laptop: Acer Aspire 7730g 2,66 GHz, 4 gb Ram, 9600 M GT, 640 gb HDD
Home Entertainment: Playstation 3, XBox 360, Samsung UE 55 D 8090
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2008, 23:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2175
da bei den o.g. spielen bestimmt nvidia seine finger drin haben wird hoffe ich mal, dass sie dafür soregen werden, dass ihre karten auch laufen^^.

ob fc2 und crysis2 nochmal so zuschlagen werden, wie es bei crysis1 der fall war, wage ich mal zu bezweifeln. aber schaun mer mal.....

edit: bei dem was man so liest, könnte ich recht haben. die cryengine2 soll besser bei höheren auflösungen funzen als die 1er
cod5 soll sie selbe engine haben wie cod4
was die dunia engine bei fc2 fordert, wird man sehen.

jedenfalls gibts am 18.september den crysis warhead release......da freut man sich doch drauf :)



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 165 [ 1645 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 165  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: