Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 159 von 166 [ 1660 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone/Android-Frage
BeitragVerfasst: Sa 16. Jul 2016, 12:18 
Administrator

Borg hat geschrieben:
Smartphone/Android-Frage
Borg hat geschrieben:
...mit der neuen Heizung beschäftigt. Die habe ich heute mal ins Netzwerk eingebunden. Jetzt kann ich sie per App steuern und mir die diversen Messwerte anschauen...
Ich Frage natürlich auch mal beim Hersteller (=App-Entwickler) nach, aber folgendes Problem tritt auf:

Starte ich die App, bekomme ich in 9 von 10 Fällen keine Verbindung. Starte ich die Suche in der App wird die Heizungssteuerung nicht gefunden, obwohl ich sie im Netzwerk auf den diversen anderen Geräten/PCs im Netzwerk sehe, anpingen kann oder per Browser ein "404 Not found" (ist normal, da kein Webserver drauf läuft, aber sie meldet sich zumindest unter der IP) bekomme. Meistens hilft es dann Handy durchbooten, aber genau für 1x, dann wird sie abermals nicht mehr gefunden.
Starte ich aber nun den ES-Explorer (Dateimanager-App für diejenigen die ihn nicht kennen) und dann darüber die App, funktioniert es immer...

Mittlerweile auch *solved*
Der Hersteller konnte nicht helfen und gab das Problem an das Ing-Büro weiter welches die App entwickelt. Hat sich gerade um ein paar Tage überschnitten, sie hatten aber auf den selben Fehler getippt. Es liegt am DHCP-Server der Fritz!Box/Motorola-Client. Da mir der Fritz-DHCP eh nicht gefällt, hatte ich mal testweise einen auf meinem Linux Server installiert --> und schon lüppt alles :rauchen:
...und alles konfigurierbar wie ich mir das auch vorstelle.

Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 00:28 
Administrator

Man, tut das Not, dass das alles immer so kompliziert sein muss...?
Wollte "schnell" im Ausland was für ~10,- € kaufen. Kein PayPal, nur Kreditkarte und BitCoin. Ne, Karte mache ich nicht, also BitCoin...
Nach ein paar Stunden hätte ich es eigentlich sein lassen sollen, aber der Ehrgeiz war jetzt geweckt. Also mit Wallet beschäftigt (welche nimmt man, soll ja auch sicher sein usw.) und nach dem das dann soweit funktionierte, wo kriege ich sie jetzt eigentlich her? Börsen gibt es wie Sand am Meer, aber alle mit unterschiedlichen Zusatzgebühren, mehr oder weniger Sicherheitsfeatures, Zahlungsmöglichkeit nur Kreditkarte (warum wollte ich eigentlich nochmal BitCoin, da war doch was :gruebel: ). Also wieder einiges an Zeit versemmelt bis ich was passendes gefunden habe. Also kaufen wir mit den anfallenden Gebühren mal für 15,- € BitCoins. Natürlich wieder Pech gehabt, Mindestsumme bei meiner Zahlungsart 30,- €.
Bei allem kein genauen Plan was man wo machen muss, Tut dafür gibt es nicht...
Immerhin waren die 30,- € gleich weg. Allerdings trudelten meine 50 mBTC kurze Zeit später in der Wallet ein. Bis hierhin also anscheinend alles richtig gemacht. Mal sehen ob wir sie jetzt auch versenden können. Das funktionierte auch, obgleich ich aber die Befürchtung hatte, die BitCoins nun dem Ziegenhirten Mu Tong 'Bhar in der Mongolei geschickt zu haben...
Scheint aber funktioniert zu haben, denn ein paar Tage später trudelte tatsächlich meine Bestellung ein :mrgreen:
...und ich habe jetzt noch mBTC in meiner Wallet.

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 12:42 
Administrator

Da gibt's ein schönes tut im "Darknet". Mal mit dem Torbrowser einloggen und auf Hiddenwikki den bit-coin-links folgen.
Was ich allerdings nicht verstehe wo der Sinn darin liegt erst was mit Kreditkarte zu zahlen und später bit-coins zu verwenden. Ok man kann nicht direkt verfolgen was man damit bezahlt hat, aber seine Adresse muss man ja bei Versand doch eh angeben

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 23:34 
Administrator

Mir ging es nur darum nicht meine Kreditkartendaten preis zu geben. Die Adresse brauchen sie natürlich, schließlich wollte ich die neue Kolbenstange für meine Pumpe auch haben.

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 21:25 
Moderator

thema: kondenswasserbildung an den fenstern im winter

kann ein lamellenvorhang für insekten (zu kaufen im aldi oder lidl), welcher vor der balkontür befestigt ist, die ordentliche querlüftung einer wohnung behindern? es sollte angemerkt werden, dass an zwei fenstern in zwei zimmern ein insektenschutz (ebenfalls aldi oder lidl) angebracht ist.

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 17:02 
Administrator

Ich habe Fliegengitter vor zwei Fenstern und keinerlei Probleme. Ich würde eher auf zu hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen tippen. Als erstes würde ich mal mit einem Hygrometer ein paar Tage messen.

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 18:08 
Moderator

der hygrometer war bereits im einsatz (einmalig), und es herrscht laut gerät eine zu hohe luftfeuchtigkeit, trotz der tatsache, dass täglich mindestens 2x quergelüftet wird. uns wurde mitgeteilt, dass das eben von den lamellen und dem insektenschutz kommt (plus den 4 pflanzen, die im wohnzimmer stehen) und diese die richtige durchlüftung behindern würden. das meiste kondenswasser ist logischerweise im bad, in der toilette und in der küche.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 12:45 
Moderator

mein neues spielzeug j4f...... :D

Dateianhänge:
Pic.jpg [3.06 MiB]
Noch nie heruntergeladen

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 15:51 
Administrator

:mrgreen:
Braucht Mann, um die Christbaumspitze anzubringen...

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 18:26 
Administrator

Borg hat geschrieben:
:mrgreen:
Braucht Mann, um die Christbaumspitze anzubringen...

oder der Nachbarin beim Bräunen zu zusehen :lach:

die Flugaufsicht bekommt jetzt schon nen Flash bei 100.000 neu gekauften Drohen dieses Weihnachten :wirr:

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

Seite 159 von 166 [ 1660 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde