Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 148 von 166 [ 1660 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 166  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 10:26 
Administrator

Ist ja genau so wie
Sarkasmus hat geschrieben:
Meine Tochter wünscht sich ein Pony. Heute Abend gibt es Lasagne...

:mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 13:27 
Administrator

Melde mich auch wieder zurück :winke: Ist wirklich zum reihern, wenn man zur hauptreisezeit fährt. Heute ist die A8 schon wieder zu, sind aber wohlweislich gestern Abend schon zurück Gefahren ;) Inet war diesmal auch grausam, weil mittlerweile zu viele Personen mit zuvielen mobilen Geräten einen Anschluss quasi lahm legen.

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 18:03 

Ich bin ja noch ne Antwort schuldig wieso 2x128 GB... eigentlich nur weil ich das OS von den Programmen
trennen wollte. Vielleicht wäre die 256 GB Version die bessere Lösung gewesen. Aber ist ja auch egal:D

BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2013, 10:27 
Administrator

dann ist ja ok :) . ich dachte nur die ssd´s würden im raid laufen, was weniger empfehlenswert ist, da man sich dann die trimfunktion versaut.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 21:08 

die 128 gig sind aber um einiges langsamer als die 256 gig!!!

BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 15:20 

Payne hat geschrieben:
die 128 gig sind aber um einiges langsamer als die 256 gig!!!

meinst du das merke ich wirklich? ich schalte den rechner an, hole mir nen kaffee, gehe eine rauchen ... - da ist der rechner oben auch wenn die heinzelmännchen die festplatte anschupsen :rofl:

Betreff des Beitrags: Wer einen Provider sucht....
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 12:14 
Administrator

...der kann was erzählen... :|

Eigentlich ziemlich einfach. Mein 24 Monatsvertrag läuft in 3.5 Monaten aus (3 Monate Kündigungsfrist) und es wird Zeit für einen neuen. Ohne wechseln kommt man ja meist nicht zu günstigen Angeboten. Die Devise lautet wohl "Was interessieren Bestandskunden, lieber neue mit günstigen Angeboten gewinnen, als den alten ein adäquates Angebot zu unterbreiten..."

Dabei sind meine Anforderungen absolut trivial: ich brauche einen "echten" ISDN-S0 Anschluss und DSL. Bisher (und auch zukünftig) soll es also so aussehen:

Übergabepunkt TAE-Dose --> Splitter -->

1x S0 --> ISDN-TK-Anlage1x DSL-Modem --> Fli4L-Router
Systemtelefone, DECT-Telefone, Analog und bspw. Kopplung TürsprechanlageLAN-/WLAN-Netzwerk

Also vereinfacht den üblichen Providern nur mitgeteilt: echter ISDN-S0 (kein VoIP), keine spezielle Hardware (z.B. funktionieren eben Systemtelefone nur an der dafür vorgesehenen TK-Anlage, mir nutzt als Fritz!Box & Co. nix), DSL ohne Hardware

Vorweg: jeder Provider meldete sich binnen weniger Stunden mit einer Antwort :top:
Das war aber auch das einzig gute. Was mir dann alles angeboten wurde!? Das verschlug mir dann doch teilweise die Sprache. Angefangen von LTE, über VoIP, EasyBox, HomeServer, Fritz!Box bis hin zu "können wir Ihnen leider nicht garantieren, müssen sie ausprobieren..." (ja ne, is klar. Dann zahl ich 24 Monate und nix funktioniert... :crush: ).
Ich habe doch die ganze Hardware und alles läuft. Ich kann mit deren Boxen absolut nix anfangen und kann sie nicht gebrauchen (hatte ich ja auch nur mitgeteilt...). Briefbeschwerer/Staubfänger habe ich zur genüge. Scheint ziemlich schwierig zu sein einen ganz einfachen PPPoE DSL-Zugang und einen ISDN-S0 zu bekommen? Viele haben anscheinend gar kein "echtes" ISDN mehr im Angebot bzw. wissen überhaupt nicht, dass ihr eigenes Produkt ein VoIP-Anschluss ist und was ISDN überhaupt ist.
Also werde ich nun mal meinen bisherigen Provider nach einer Vergünstigung fragen. Fragen kostet ja bekanntlich nichts, auch wenn ich mir hierbei einen wesentlich besseren Erfolg bei einem Dialog mit meinen Goldfischen im Gartenteich ausmalen kann...

BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 07:17 
Moderator

...hab mir mal ein neues Lappi gegönnt, zwecks Daddelei zur temporalen Komprimierung der Nachtdienste...Acer Aspire V3 771 mit nem Core i5-3230M und ner GT650M...nix wildes, aber für´s Daddeln reichts und für ein Lappi mit ner 650M wars saubillig...endlich auf Maloche Anno auf hohen Details zocken! :mrgreen:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 11:35 
Administrator

:top:
sieht hardwaretechnisch wirklich gut aus. alles drin und 17,3" für 570 boppes, da kannste nicht meckern.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:50 
Moderator

@Borg:
willkommen im club, kann ich da nur sagen...... :roll:

wir stehen vor dem umzug in ein haus (neubau bzw. noch im bau), aber ich habe mich mal bei meinem kabelanbieter (unitymedia) erkundigt, wie es denn ausschaut, da ich mit kabelinternet mehr als zufrieden bzw. ein zufriedener 3play-kunde bin (und das seit jahren). wir wohnen in einem kleinen dörfchen, das durch eine strasse in zwei hälften geteilt wird, unterhalb altbau, oberhalb neubau. wir ziehen jetzt in 3-4 monaten quasi von unten nach oben. ich weiss nicht, wer der zuständige für die entscheidung ist/war, aber oberhalb ist nichts mit unitymedia, nur unterhalb. als ich das erst mal verdaut hatte, dachte ich mir, na gut, es gibt ja alternativen wie (v)dsl oder auch lte.

also habe ich mich bei der telekom informiert und was die anbieten bzw. an preisen verlangen, ist mehr als :sehrsauer:
nach einigem recherchieren bin ich bei 1&1 gelandet, die mir immerhin dsl16000 inkl. telefonflat für 30euro/monat anbieten können. ich bräuchte dazu natürlich eine tae-dose, logo!

also habe ich mit der telekom telefoniert und der nette mann am telefon teilte mir mit, dass an der adresse bzw. in der strasse keine telefonleitung verlegt wurde. auf meine nachfrage, wie ich denn jetzt zu meinem dsl komme, sagt der mir doch frech, wieso ich denn nicht zu lte wechsel. ich habe ihm dann ruhig versucht zu erklären, dass auf der telekom-webseite in der strasse die telekom ja dsl6000 anbietet, ergo also eine telefonleitung liegen muss und lte nicht einmal auf deren eigener seite angeboten wird, da einfach noch nicht verfügbar. außerdem haben die anderen bewohner ja internetanbindung. da war der mann selber mehr als überrascht und will das abklären und mich dann anrufen. handy sei dank!

das ende vom lied: aktuell habe ich bis jetzt an der neuen andresse kein internet bzw. telefon, jedenfalls nicht auf normalem wege! :wirr:

Seite 148 von 166 [ 1660 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151 ... 166  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde