Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 16 [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sport und Fitness Laberthread
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 22:50 

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 219
Ich mach hier mal ein neues thema auf, weil wir wollen ja ned wie so couch potatos wirken die nur vorm PC hocken. sind ja etliche hier die sich auch mal körperlich betätigen ;) seis radeln laufen oder schwimmen, oder wie unser franzel alles zusammen :D

und dann hab ich auch gleich ne frage an unseren Ironman.

wie trainierst du übern winter?

hast du nen Heimtrainer oder nen Rollentrainer fürs fahrrad?

will mir evtl nen rollentrainer anschaffen, bin da aber noch etwas unschlüssig.

greetz



_________________
Desktop: Core i7 3930k @ 3.2 GHz, 16 gb Ram, nVidia 690 GTX, 5 TB HDD, Samsung SSD Series 830 256gb
Laptop: Acer Aspire 7730g 2,66 GHz, 4 gb Ram, 9600 M GT, 640 gb HDD
Home Entertainment: Playstation 3, XBox 360, Samsung UE 55 D 8090
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport und Fitness Laberthread
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 23:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
guter threat! da kann man dann alles zusamm fassen :top:

momentan bereite ich mich auf meinen 1. marathon am 31.10 in ffm vor. bevor man nen ironman macht, sollte man den ein oder anderen schon mal gelaufen sein, sonst endet der ironman in nen volks-wander-tag...... :roll:

eine große rolle bei der vorbereitung besteht auch aus radfahren. zwar sollte man schon längere läufe absolvieren, jedoch hat man dementsprechend eine längere regenerationszeit, weil laufen ziehmlich auf die knochen geht. ich hole mit meine grundausdauer auf dem rad, das steckt man wesentlich leichter weg.

hier kommen wir dann zum eigentlichen thema. ich versuche über winter freitags und sonntags jeweils eine längere radausfahrt zu machen. dies ist natürlich stark wetterabhängig. im winter bei kälte fahre ich mtb. bei regen wirds nix mit outdoorsport. hier kommt dann der hometrainer/rolle ins spiel.

die ganze zeit hatte ich mein altes mtb auf der rolle. für leichte bis mittlere belastungen ist das ganz o.k. ein rollenreifen ist allerdings pflicht sonst wirds zu laut im keller.
aktuell ist es so, dass sich mein dad einen hometrainer gekauft hatte, ohne mal genau zu schauen was er sich denn da angeschafft hatte. es war nämlich ein hauptsächlich für triathlon geeigneter homtrainer mit tria lenker und gestreckter sitzposition. das ist definitiv nix für nen 72jährigen mit wirbelsäulen-probleme.
für mich war es allerdings ein glück. hab mir das ding abgestaubt und es steht jetzt bei mir im keller. der vorteil: der ergometer ist top-leise und ich kann den widerstand auf 500w einstellen. das geht mit einer preiswerten rolle so nicht.

preislich nimmt sich der ergometer gegenüber einer rolle nicht viel. eine einsteiger-rolle kostet so 100€ + x, dazu der besagte rollenreifen und ein bike braucht man auch noch dazu. wenn du ein rennrad hast, was du über winter entbehren kannst, dann hat die rolle den vorteil das sie keinen (wenig) platz braucht.
ich halte jedoch einen gescheiten ergometer oder ein gebrauchtes spinning bike für besser, es sei denn du bist bereit >500€ für ne rolle aus zu geben.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport und Fitness Laberthread
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 00:26 

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 219
um ehrlich zu sein ich hatte sowas in richtung tacx geschaut, evtl sogar den fortius.

aber das mit dem reifen z.b. wusste ich garnicht ;)

ich habe als bike ein MTB und zwar das Serious Telluride Race Carbon, im sommer fahre ich so um die 40 km damit unter der woche, wochenends schon mal mehr je nachdem wie weit es mich treibt.

Ich schau das ich damit nen schnitt von 30 kmh halten kann. puls liegt da bei nem schnitt von 125 auf der geraden.

Tacho hab ich nen garmin edge 705 drauf, wennst den gleichen hast kan ich dir ja mal paar daten schicken ;)

jetzt im winter will ich halt immer noch radeln, als ausgleich zum rudern ;)



_________________
Desktop: Core i7 3930k @ 3.2 GHz, 16 gb Ram, nVidia 690 GTX, 5 TB HDD, Samsung SSD Series 830 256gb
Laptop: Acer Aspire 7730g 2,66 GHz, 4 gb Ram, 9600 M GT, 640 gb HDD
Home Entertainment: Playstation 3, XBox 360, Samsung UE 55 D 8090
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport und Fitness Laberthread
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 15:26 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
wäre natürlich eine hamma rolle. nur mußt du dir überlegen ob du dein schönes carbon mtb darauf schnallen willst. wenn der rollereifen montiert ist, ist halt nix mit schnell mal ne runde mtb fahren. zumal ich bei carbon und rolle immer ein ungutes gefühl habe. in den radforen sagen zwar viele das würde nix machen, allerdings ist i.d.r. die garantie futsch, wenn das rad auf ner rolle war.
dafür würde ich eher irgend ein altes rad nehmen.

als pulsuhr habe ich die polar 800cx mit laufsensor und gps....leider nicht mit deiner kompatibel



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport und Fitness Laberthread
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 11:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
Contador war gedopt....wer hätte es gedacht. drecks-verlogener profisport. m.e. sollte jeder der beim doping erwischt wird eine lebenslange sperre erhalten. :x
allerdings denke ich das es viele strukturen im profisport gibt die das gar nicht wollen. viele veranstalter und veranwortliche wissen das gedopt wird und tolerieren dies aus wirtschaftlischem interesse.
generell wäre mir das ja wurscht, sollen sie sich doch alle das reinpfeifen was sie denken, doch wenn man kinder hat die aktiv sport treiben und man weiss was passiert wenn sie z.b. in einen kader kommen.....dann hörts eben auf.

ich denke mal das überall da, wo mit sport geld verdient wird, doping im spiel ist.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport und Fitness Laberthread
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 12:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 2087
Wohnort: NRW
ich frage mich seit Jahren schon wenn ich sehe was die da während der Tour de France abstrampeln ob da überhaupt auch nur ein einziger dabei ist der nicht gedopt ist...



_________________

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport und Fitness Laberthread
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 12:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
dark-net-hunter hat geschrieben:
ich frage mich seit Jahren schon wenn ich sehe was die da während der Tour de France abstrampeln ob da überhaupt auch nur ein einziger dabei ist der nicht gedopt ist...


eigentlich sind solche leistungen ohne doping nicht möglich. 180km, bergankunft, x-höhenmeter mit nem 40km/h schnitt und am nächsten tag gehts greade so weiter.......wie soll das gehen?

aber wenn ich mir so die rekonvaleszenz zeiten bei einigen fußballern anschaue, da frage ich mich auch ob die alle sauber sind.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport und Fitness Laberthread
BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 15:23 

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 219
soo kurzer post zum zwischenstand bei mir

da ein kollege in der arbeit ebenfalls interesse an nem Tacx hat werden wir mal ein paar händler abklappern und mal nach rabatt fragen ;)

er holt sich evtl den t1900 ich werde allerdings gleich den t1930 holen, dann halt noch das ganze drum und dran, rollenreifen schweißfänger und und und, evtl gehen da noch paar prozente.

ansonsten werd ich mal wieder paar kilometer wagen am we wenns das wetter zulässt.

war jetzt 6 wochen nimmer am bike wegen rippen bruch :D, zum glück hat sich während der zeit aber noch kein fett gewicht angesammelt ;-)



_________________
Desktop: Core i7 3930k @ 3.2 GHz, 16 gb Ram, nVidia 690 GTX, 5 TB HDD, Samsung SSD Series 830 256gb
Laptop: Acer Aspire 7730g 2,66 GHz, 4 gb Ram, 9600 M GT, 640 gb HDD
Home Entertainment: Playstation 3, XBox 360, Samsung UE 55 D 8090
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport und Fitness Laberthread
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 17:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
Morgen zählst mal wieder. Ffm-Marathon, mein erster Marathon im Rahmen der ironman-Vorbereitung. Hab vorhin meine startunterlagen abgeholt, Mann ist das ein Monster-Event. 18000 starter :shock:



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sport und Fitness Laberthread
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 22:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Unimatrix Zero
Kannst ja mal hier vorbei laufen. Sind Luftlinie ~40km :D



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 16 [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron