Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2019, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer PC
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 422
Wohnort: Großherzogtum Baden
Hallo,

Es ist mal wieder soweit...Ahnung habe ich keine da mir die Zeit dafür fehlt, daher gerne euren Input bringen.

Ich brauche einen neuen PC, sollte auf dem Schreibtisch stehen. Etwa in der Art (Post 5):
https://www.hardwareluxx.de/community/f ... 23002.html

SSD und Netzteil habe ich noch im aktuellen Rechner, nutze ich eventuell im neuen als Add-on weiter. Grafikkarte später passt für mich, weiß nicht wann ich letztes Mal was gezockt habe.

Danke für eure Hilfe
Phil


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer PC
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 23:35 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2203
hey, long time no hear.
Bin etwas spät dran und du wirst dir deine Sachen bestimmt schon bestellt haben, aber mein Post ist jetzt auch nicht entscheidend.
Es tut sich leistungsmäßig bei der Hardware in den letzten Jahren nicht all zu viel. DDR4 ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und DDR5 soll erst 20/21 kommen. Solche Zeitspannen wären früher undenkbar gewesen.
Mittlerweile ist AMD mit dem Rizen wieder konkurrenzfähig geworden und Highend Grafikkarten kosten über 1000€ und haben eine Leistung die wirklich keiner mehr braucht, da man den Unterschied eh nicht mehr wahrnimmt.
Also solltest du nur aufpassen, dass dein Zeug kompatibel zueinander ist. Leistungsmäßig ist der Ryzen oder neuere Core i5 allemal aussreichend. 16gb Ram sind ok, bequiet und crucial noch immer die üblichen Verdächtigen :lol:



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron