Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2019, 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer PC
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 15:38 

Hallo,

Es ist mal wieder soweit...Ahnung habe ich keine da mir die Zeit dafür fehlt, daher gerne euren Input bringen.

Ich brauche einen neuen PC, sollte auf dem Schreibtisch stehen. Etwa in der Art (Post 5):
https://www.hardwareluxx.de/community/f ... 23002.html

SSD und Netzteil habe ich noch im aktuellen Rechner, nutze ich eventuell im neuen als Add-on weiter. Grafikkarte später passt für mich, weiß nicht wann ich letztes Mal was gezockt habe.

Danke für eure Hilfe
Phil

Betreff des Beitrags: Re: Neuer PC
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 23:35 
Administrator

hey, long time no hear.
Bin etwas spät dran und du wirst dir deine Sachen bestimmt schon bestellt haben, aber mein Post ist jetzt auch nicht entscheidend.
Es tut sich leistungsmäßig bei der Hardware in den letzten Jahren nicht all zu viel. DDR4 ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und DDR5 soll erst 20/21 kommen. Solche Zeitspannen wären früher undenkbar gewesen.
Mittlerweile ist AMD mit dem Rizen wieder konkurrenzfähig geworden und Highend Grafikkarten kosten über 1000€ und haben eine Leistung die wirklich keiner mehr braucht, da man den Unterschied eh nicht mehr wahrnimmt.
Also solltest du nur aufpassen, dass dein Zeug kompatibel zueinander ist. Leistungsmäßig ist der Ryzen oder neuere Core i5 allemal aussreichend. 16gb Ram sind ok, bequiet und crucial noch immer die üblichen Verdächtigen :lol:

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]