Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Laptop
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 13:34 
Administrator

Kennt/hat jemand zufällig eine GeForce 940M in seinem Laptop? Bei mir wird nun doch allmählich ein neuer Schleppi nötig. Ich zocke zwar wenig, Shooter eigentlich sowieso nicht, da mir das auf dem kleinen Lappischirm einfach nicht zusagt, aber SimCity, Anno, LS & Co. sollten doch ruckelfrei und in mittlerer oder hoher Auflösung spielbar sein.
Zumindest sollte damit eine aktuelle Intel HD Graphics mit shared Memory überfordert sein.

Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 00:48 
Administrator

http://www.easynotebooks.de/xanario_pin ... f=geizhals

es geht auch preislich billiger. Man muss aber dann Abstriche bei der Auflösung, Gra-Chip, Ram, CPU oder SSD hinnehmen.

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 21:50 
Administrator

So 500 - 600,- € habe ich schon auf dem Schirm. Allerdings ohne SSD, da ich zum einen viele Schreib-/Lesevorgänge habe, zum anderen Platz brauche. 1TB dann als SSD... ;)
I5 genügt mir auch und 8GB RAM sollten es schon sein (mit Option auf wenigstens 16GB). Bei der GK bin ich im Moment doch bei einer NVIDIA GeForce GTX 950M Grafikkarte mit 2GB GDDR5 VRAM, da sie doch um einiges schneller als die 940M ist.

So in der Art: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 13:15 
Administrator

ich benutze HDD´s nur noch als Langzeitspeicher/Archiv. Im täglichen Gebrauch kommen sie bei mir nicht mehr zur Anwendung, da sind sie mir einfach zu langsam. Im Zeitalter von USB 3.0 gäbe es ja auch genug Alternativen der Speichererweiterung.

Ein Gimmick das ich auch nicht mehr missen möchte ist eine beleuchtete Tastatur.....

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 19:20 
Administrator

KaiserFranz hat geschrieben:
Ein Gimmick das ich auch nicht mehr missen möchte ist eine beleuchtete Tastatur.....

Schränkt aber die Auswahl nicht unerheblich ein. Bin natürlich nicht traurig wenn er es hat, ist aber kein must have.
...und gerade noch gesehen: der derzeitige Favorit hat einen freien M.2-Slot. Einem gleichzeitigem Betrieb von Boot-SSD und Daten-HDD steht so auch nichts im Wege 8-)

BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 00:48 
Administrator

Borg hat geschrieben:

...und gerade noch gesehen: der derzeitige Favorit hat einen freien M.2-Slot. Einem gleichzeitigem Betrieb von Boot-SSD und Daten-HDD steht so auch nichts im Wege 8-)

....gibts ab ~70€ für ~250mb. Würde ich absolut empfehlen. Beim Acer ist auch nur ein RAM-Steckplatz mit 8mb belegt, da kommt eine Erweiterung auf 16mb auf etwa 40€. Unter diesen Vorrausetzungen (M.2 + DDR4) auch die bessere Wahl als das Asus

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Laptop
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 17:59 
Administrator

Hab es dann doch mal in einen neuen Thread abgetrennt.

Besser würde mir natürlich 1x 16GB - Modul gefallen, damit wäre ein Slot noch frei. Ob man in absehbarer Zeit aber wirklich >16GB braucht...?
IMHO sind aber 250MB bisserl wenig (oder teuer für 70 Öcker) als Boot-SSD, selbst mit Linux wird das knapp :mrgreen:

Neuer Favorit (Upgrade): *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

Nun 17", 4GB VRAM und beleuchtete Tastatur ( :mrgreen: ) + Nachrüstung 250GB SSD und 8GB RAM-Upgrade

BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 02:59 
Administrator

oder dann das fertige Produkt: http://www.notebooksbilliger.de/acer+as ... nbb=45c48c

Läuft dann aber schon mehr unter der Rubrik tragbarer Desktop :mrgreen:

btw: preis-/leistungstechnisch gibts da, unter den gewünschten Vorraussetzungen, kaum Alternativen zu Acer.
256gb SSD sollten es schon sein, dann kannst du ggf auch noch ein zweites BS drauf hauen. Ich benötige aktuell 180gb bei meinem Desk.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 15:39 
Moderator

apropos acer:
ich habe kürzlich meinen eltern auch einen noti von denen besorgt, und zwar den *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

allerdings habe ich keine zwei tage später die hdd gegen eine ssd von corsair getauscht. musste dazu allerdings aufgrund fehlender wartungsklappen, die ganze unterseite mit zig kleinen schrauben aufmachen.... :wirr:

acer macht aber aus p/l-sicht gute notis, selbst mein mittlerweiler betagter noti ist von acer (mit einem triple-core von amd), wurde aber ebenfalls mit einer ssd und ram-vollausbau beglückt, allerdings hat es wartungsklappen.... :D

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 00:15 
Administrator

Richtig mobil bin ich mit dem Teil eher selten. Ev. mal eine Steuerung neu programmieren, OBD am Auto...
Von daher ist bei mir Größe, Gewicht, Akkulaufzeit etc. eher nebensächlich. Da ich nirgends finden konnte welche SSD verbaut ist, habe ich von dem Angebot inkl. SSD Abstand genommen. Für ~30,- € kann ich sie auch schnell selbst rein stecken (dank "Wartungsklappe" :mrgreen: ) und habe damit fast schon die 8GB Erweiterung :rauchen:

Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]