Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grafikkartenlüfter für eine R9 280@X
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 15:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 817
aktuell habe ich diese graka *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** verbaut (ist aber auf r9 280@x geoct), möchte aber einen anderen lüfter kaufen, da mir einerseits die lautstärke der graka im idle-modus als auch im 3d-modus auf den senkel geht. des weiteren dreht manchmal nur der rechte lüfter, trotz 3d-modus, und wird dadurch unerträglich laut.

als lüfter schwebt mir *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** . es sei denn, ihr habt eine (bessere) alternative.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikkartenlüfter für eine R9 280@X
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2016, 18:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2190
da ich mit Wasser kühle bin ich mit den gängigen Graka-Luftkühler nicht auf dem Laufenden.
Allerdings 60€ (incl. Porto) für einen neuen Kühler :shock: .....da stellt sich schon fast die Frage, ob man die alte Karte nicht besser verkauft und sich ne neuere, leisere gönnt?



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikkartenlüfter für eine R9 280@X
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2016, 10:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 817
einerseits stimme ich bzgl. des betrages mit dir vollkommen überein, aber andererseits bin ich aktuell mit der leistung der graka zufrieden und eine neue würde mich um einiges mehr kosten..... ;)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grafikkartenlüfter für eine R9 280@X
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 16:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 817
update:
mittels msi afterburner habe ich den lüfterverlauf angepasst: maximal 50% drehzahl, mehr wird aufgrund der drei 140er ausblasenden bq silent wings3 nicht benötigt. somit ist die graka beim zocken schön leise. im idle habe ich die lüfter ebenfalls noch weiter runtergeregelt.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron