Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Tastatur
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Saarlouis
Ich suche eine neue Tastatur und suche mich dämlich ...

Momentan benutze ich zuhause eine Logitech Wave (mit Kabel), die sich allerdings so langsam aber sicher in ihre Bestandteile auflöst. Auf Arbeit benutze ich eine Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000. Auch wenn die meisten mit so etwas überhaupt nicht schreiben können, so komme ich doch damit sehr gut klar.

Jetzt hätte ich gerne einen Ersatz für zu Hause, jedoch beleuchtet. Preis bis etwa 70 Euro. Sollte die neue nicht ergonomisch sein, nicht so tragisch. Wäre aber schön. Kabelgebunden ist Vorraussetzung, schnurlos geht gar nicht. Und ja, ich bin alt! Und altmodisch, manchmal.

Hat da jemand eine Idee?



_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Tastatur
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 18:57 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2494
Wohnort: Unimatrix Zero
Stoffel hat geschrieben:
Und ja, ich bin alt! Und altmodisch, manchmal.
:top:
Hattest du mal bei Caseking geschaut? Da bekomme ich bei ~70,- Euronen, Kabel und Beleuchtung einige Treffer: https://www.caseking.de/peripherie/eing ... tastaturen
Die ASUS Cerberus sieht nicht schlecht aus :)



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Tastatur
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 20:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2190
ich bin auch alt Bild :D

kann mir schon vorstellen, dass du dir da nen Wolf suchst, da deine Kriterien kaum auf einen Nenner zu bringen sind. Kabelgebunden, ergonomisch (darunter verstehe ich re/li gewinkelte Tasten bzw. geteilte Tastatur) und beleuchtet gibts nicht. Irgendeine Kröte mußt du da immer schlucken. Sind sie kabelgebunden und ergonomisch, sind sie nicht beleuchtet usw.

habe auch schon x-Tastaturen durch, auch ergonomische, und bin bei folgender hängengeblieben: http://geizhals.de/logitech-k800-wirele ... at&hloc=de

4 me díe beste Tastatur bisher. Beleuchtet, kein Lag trotz wless, gute Tasten und Anschlag und von der Ergonomie auch ok. Läßt sich über USB-Kabel and einer Steckdose schnell wieder aufladen (beim PC dauerts mir zu lange) und der Akku hält lange.
Ich kann Kabel auf dem Schreibtisch nicht leiden. Sehe da jetzt auch keinen Nachteil gegenüber einer Kabelgebundenen.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Tastatur
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 08:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 817
ich schwöre auf die *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** . schlicht und einfach!


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Tastatur
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 06:54 
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Saarlouis
Danke für eure Hilfe. Entscheiden kann ich mich zwar immer noch nicht, aber bis zum Wochenende werde ich es vielleicht mal hinbekommen. Die Logitech und die Asus kommen mal in die engere Auswahl, wobei ich mehr zur Asus tendiere. Auch wenn die Logitech hübscher ist. Aber etwas kabelgebundenem gebe ich noch immer dem Vorzug :)



_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue Tastatur
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Saarlouis
neue Tastatur ist gekauft, ist eine Logitech K740 geworden. Preis: 79 Euronen ...

http://www.logitech.com/de-ch/product/i ... 40?crid=27



_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron