Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Router
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 421
Wohnort: Großherzogtum Baden
Hallo,

bei meinen Eltern zieht VDSL ins Dorf ein :shock:
Alter Router geht nicht mehr dann, Telekom gekündigt und bei 1 und 1 neuen Vertrag abgeschlossen. Die möchten aber wie alle Anbieter inzwischen, dass man einen Router "mietet" für 3 oder 5 Euro im Monat :piep:
Egal, wenn man handelt bekommt man Vertrag jedenfalls so.

Nun stellt sich die Frage: welcher Router? Habe an eine Fritzbox 7490 gedacht. Kostet um 170€, wenn sie wie die alte mehrere Jahre läuft, dann passt der Preis. Alternativen? Kenn mich da gar nicht so aus...

LG :danke:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Router
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 10:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2501
Wohnort: Unimatrix Zero
Hi,
nutze ich seit ca. 3 Monaten selbst. Einrichtung ist bei 1&1 dank Startcode echt easy going (+ schnell). Mit der Box bin ich zufrieden und hat eigentlich alles was man so braucht (2x Analog, ISDN/TK-Anlage, USB, AB, FAX, 6x DECT, 4x GBit-LAN, 2+5 GHz WLAN).
Für Nutzung des Startcodes sollte es aber eine Fritz mit 1&1 Branding (leicht modifiziertes Fritz!OS) sein, lässt sich aber auch alles händisch eintragen (ist aber bei bspw. bei 10 VoIP-Nummern echt müssig ;)).



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Router
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Saarlouis
Späte Meldung meinerseits ...

Ich nutze die AVM Kisten seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit. Mal von dem ganzen SchnickSchnack abgesehen bekommt man bei AVM zumindest noch Updates sobald irgendwelche Sicherheitslücken auftauchen.

Habe momentan zwei Kisten von denen im Einsatz: eine 6360 (von KabelDeutschland) und dahinter noch eine 7390. Die 6360 hängt im Keller und dient nur noch als Eingang für KabelDeutschland. Die 7390 dient als Repeater für die Telefone, das Smartgedöns und als Router/Switch für die PCs.

Das alles funzt hervorragend und sehr stabil ...



_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Router
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 853
Ich möchte mir einen neuen Router zulegen und favorisiere die Fritzbox 7490. Bevor ich Amazon und Co. 200 € in den Rachen werfe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine 7490 übrig hat und verkaufen möchte?



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron