Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche graka? - r9 280x oder r9 290
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 20:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 820
ich benötige eine neue graka, da meine alte hd6870 in rente geht, und es soll wieder eine ati sein. es wird entweder eine r9 280x oder eine r9 290 werden, wobei ich mehr zur letzteren tendiere. das problem ist allerdings, dass die graka nicht länger als max. 27cm sein darf. bei der r9 280x bin ich diesbezüglich schon öfters fündig geworden, bei der r9 290 allerdings leider nicht. evtl. habt ihr ja was im petto. ach ja, bestellt wird bei mindfactory.

edit:
mein favorit ist momentan die *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** . allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein nt (bequiet e8 550w) ausreicht...... :nachdenk:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche graka? - r9 280x oder r9 290
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 14:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Unimatrix Zero
GK bin ich zwar außen vor, da einfach nicht mehr uptodate, aber Netzteil könnte je nach weiterer Ausstattung eng werden. Zumal Sapphire für die Grafikkarte selbst schon eine 750W PSU vorschlägt... ;)



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche graka? - r9 280x oder r9 290
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 20:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 820
es hat sich erledigt: ich habe mir nach langem hin und her die sapphire radeon r9 280 dual-x bestellt.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche graka? - r9 280x oder r9 290
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 11:38 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
Die r290 hätte es aber in 27cm gegeben. Schau mal beim Geizhals nach, da sind die Längen sogar als Suchkriterien aufgeführt.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche graka? - r9 280x oder r9 290
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2015, 14:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 820
für eine kurze zeit wollte ich sogar wegen der graka-länge einen neuen tower gleich mit bestellen, aber dann habe ich mich wieder besonnen. :D
wozu einen neuen tower, wenn mein guter alter big-tower von chieftech seinen dienst mehr als ausreichend verrichtet. und ja, die hdd-käfige sind modular, aber ich habe 4 lw's (2 ssd's und 2 hdd's) verbaut, die auch weiterhin in dem abstand verbaut bleiben sollen. ein weiteres kriterium war neben dem stromverbrauch das spulenfiepen der schnelleren grakas, aber ausschlaggebend war letzten endes, dass ich kein highend-zocker (mehr) bin, was mich dann zu meiner entscheidung bewegt hat..... :)

@Borg:
mein nt würde für die r9 290 ausreichen. das konnte ich jetzt auch in erfahrung bringen.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche graka? - r9 280x oder r9 290
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 07:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 820
# doppelposting #

habe erst jetzt die graka einbauen können und musste wegen dem 1cm mehr an länge im big-tower einiges umschrauben (der unterste lw-käfig musste vollkommen raus). von wegen alte graka raus und einfach neue rein..... :wirr:

ich muss eingestehen, dass mein früherer elan am pc rumzuwerkeln, immens nachgelassen hat. :roll:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche graka? - r9 280x oder r9 290
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 10:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Unimatrix Zero
DönerTier hat geschrieben:
... von wegen alte graka raus und einfach neue rein..... :wirr:

Davon habe ich mich schon vor langem verabschiedet, nicht nur in puncto PC. "Einfach" wird es nie... :mrgreen:

DönerTier hat geschrieben:
...ich muss eingestehen, dass mein früherer elan am pc rumzuwerkeln, immens nachgelassen hat. :roll:


Bild



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche graka? - r9 280x oder r9 290
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 22:45 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
....sind jetzt auch nicht die bahnbrechenden neuerscheinungen die einen jährlichen systemwechsel erfordern. mein board, cpu und rams sind noch die von vor 3 jahren. der 3960x@4,5ghz brauch sich hinter der neuen genaeration cpus immer noch nicht zu verstecken. lediglich die zwei gtx 570 habe ich letzten oktober gegen eine 780ti getauscht.

momentan steckt mir dieser hier in der nase: http://geizhals.de/samsung-s34e790c-ls3 ... ml?hloc=de

allerdings müßte ich dann die graka nochmal aufrüsten :nachdenk:



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche graka? - r9 280x oder r9 290
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 23:26 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Unimatrix Zero
Schnikes Teil :cool:



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welche graka? - r9 280x oder r9 290
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 10:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 820
so ein 'kleines' teilchen wertet den schreibtisch und somit den pc natürlich immens auf. allerdings bekommt man dann augenkrebs, wenn man nicht weiter als min. 1,5m davon entfernt sitzt... :wirr:


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron