Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 17 von 17 [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Desk fällig...
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 850
Ich habe bis auf Bildschirm und Tastatur über PS/2 Anschluss und das DVD LW alles abgeklemmt.

und ja, es ist eine 64bit Version von 8.1

Den Secure Boot kann ich nicht deaktivieren. Im UEFI Boot Menue ist das zwar sichtbar aber ich kann nicht draufklicken. Soll ich evtl. nicht als Art des BS den UEFI Windows Modus, sondern anderes BS auswählen?

Habe im Advanced Modus jetzt die PK Verschlüsselung gelöscht, die wohl den Secure Boot abgesichert hat. Aber wieder dreht er die DVD ein paar Mal und dann erscheint wieder der UEFI Startbildschirm.

Edit1: Bei mir wird auch im Boot Menue das DVD LW nicht zweimal angezeigt. Soll ja lt. Deinem Link einmal mit UEFI voran und einmal ohne angezeigt werden. :gruebel:

Edit2: Bei dem Link zu Com-Magazin ist mir aufgefallen, dass das DVD LW zweimal angezeigt wird, wenn der UEFI Bootlader gefunden wurde. Da bei mir das LW nur einmal angezeigt wird, fehlt wohl trotz 64bit Version diese Datei.

Edit3: Gerade die DVD in einen Laptop gelegt und dort wird eine bootmgr.efi Datei angezeigt. Eine bootx64.efi Datei...also was kann da noch falsch laufen.

Edit4: Jetzt kriege ich mit dem Microsoft Tool aus dem von Dir genannten Tool am Laptop meiner Tochter keinen bootfähigen USB Stick hin. Nach der Auswahl des Sticks kommt eine Fehlermeldung.



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Desk fällig...
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 17:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2189
ich denke das liegt an der dvd bzw. am dvd-lw.

ggf. board nochmal aus dem gehäuse schrauben und außerhalb alles anschließen. sog table-mod. evtl. anderes dvd-lw testen und dann nochmal versuchen. vllt gibts irgendwo ne überbrückung, die stört.

btw.: hast ne pm



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Desk fällig...
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 850
Es gibt auf dem Board zwei Pins bei denen durch Überbrückung ein Reset durchgeführt werden kann! stimmt das? und ist das zu empfehlen oder wird nur die Uhrzeit und Darum resettet?



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Desk fällig...
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 12:44 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2189
An den Pins, wo du die Gehäusekabel für Reset, Speaket, hdd led etc. anschließt musst du die 2 Power SW Pins zb mit nem Schraubenzieher überbrücken.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Desk fällig...
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 850
Habe am Lappi meiner Tochter mittels diskchart einen bootfähigen Stick erstellt und meine Win8.1 DVD draufgezogen. Stick angeschlossen, PC angemacht und sofort im Installationsbildschirm zur Auswahl der Sprache usw. gelandet.
Installation läuft gerade....hoffe es funzt jetzt auch bis zur Fertigstellung...

Windows läuft, jetzt geht die Treibersuche u. Installation los.... :winke: :wirr:

Bis hierher erstmal vielen vielen Dank für die Tipps :danke:


EDIT: So, das ist es jetzt geworden:

Gehäuse: Fractal Core 3500
BOARD: ASUS Z170-P D3
CPU: Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz
KÜHLER: Freezer Xtreme Rev.2 CPU-Kühler - 120mm
SSD: Crucial MX100 256 GB
RAM: G.Skill F3-17000CL11D 8 GB
Grafik: Gigabyte GTX 770 2 GB
Netzteil: be quiet! Straight Power Dual Rail 500 W
Monitor: LG Flatron E2541 - FullHD 1920x1080
BS: Win8.1

Zocke gerade das neue Tomb Raider auf "hoch". Bin begeistert!



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Desk fällig...
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 14:31 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2189
na also, geht doch :D

warum dein PC allerdings partout über usb booten wollte und nicht über dvd wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Habe eben gerade bei nem älteren Rechner versucht über usb zu booten....der hatte den Stick nichtmal erkannt, da gings nur über dvd.

viel Spaß mit dem neuen Rechner :winke:



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, Zotac Amp GTX 780ti, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Desk fällig...
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 19:28 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 850
Gerade von Pearl ein Angebot für eine "SanDisk SSD Plus 480 GB" bekommen. 99,90 € soll das Teil kosten. Bei Geizhals gibts die günstigsten derzeit ab 116 €. Sollte ich zuschlagen? :gruebel:



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer Desk fällig...
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 12:53 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2490
Wohnort: Unimatrix Zero
Im Tausch gegen die 256er? Zusätzlich bringt sie IMO nix. Als Bootplatte mit BS ja, aber als reine Datenplatte...



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 17 von 17 [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron