Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iPad oder was?
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 853
Benötige mal Eure Meinung zu Tablets.
Ich möchtes nutzen, um z.B. auf der Couch oder auch mal eben beim Frühstück, im Netz zu surfen. Das ist die Hauptaufgabe. Evtl. auch für E-Books.
iPad hätte ich gern, ist aber nicht aufrüstbar und mir für den Zweck auch einfach ein bisschen zu teuer.

Ich habe ein Auge auf das Motorola Xoom geworfen. Was haltet Ihr davon bzw. welches würdet Ihr empfehlen?



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad oder was?
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 20:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2192
Nun, als iPad Besitzer kann ich dir folgendes zu diesem Teil sagen:

Ist ist sehr ausgereift, qualitativ hochwertig und es funktioniert. Apps sind in unmengen vorhanden.
In Verbindung mit einem iPhone, welches als Modem benutzt und über die iCloud synchronisiert werden kann, ein Hammer. Ein Nach- bzw. Aber auch Vorteil ist, dass das Laden der Apps nur über iTunes geht. Dies ist ein geschlossenes System und quasi virenfrei, sodass auch Banking problemlos möglich ist.
Ein weiteres Highlight ist das Rippen von Filmen und überspielen auf das iPad.
Die ebook bibliothek ist gut bestückt und das lesen funzt gut.

Ein nicht ganz unherheblicher Nachteil von allen Apple-Produkten ist die fehlende flashplayer Unterstützung. Das nervt teilweise erheblich.

Ich habe bisher leider noch kein Android Pad in den Händen gehabt. Würde es auch gern mal testen um zu vergleichen.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad oder was?
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 853
iTunes ist bekannt. Meine Älteste hat verschiedene iPods gehabt u. ich nutze aktuell ein iPhone4. Ich bin vom Blackberry umgestiegen und muss sagen, bisher nicht bereut. Einfach intuitiv zu bedienen.

Aldi-Süd hat am nächsten Donnerstag *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** im Angebot. Von der verbauten Technik liegt es wohl gleichauf mit dem Motorola Xoom. Allerdings war bei uns im Prospekt noch der Hinweis, dass man das Aldi-Talk-Starterpaket mit 10 € Startguthaben dazu bekommt. Kenne mich mit Aldi-Tarifen überhaupt nicht aus. Konnte dem Prospekt nicht entnehmen, ob ich dann ne monatliche Grundgebühr zahlen muss... :?: :gruebel:

Außerdem weiß ich gar nicht, warum ich ein Prospekt des Aldi-Süd bekomme, wenn ich hier eigentlich Aldi-Nord Kunde bin. :nachdenk:



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad oder was?
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 13:35 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2192
wie gesagt, wenn du schon ein iphone hast, würde ich mir überlegen die paar € mehr für ein ipad zu investieren. das macht von der kompatibilität her einfach sinn. mehr als 16gb speicher braucht man eigentlich nicht. ich hab nen haufen musik, filme, apps und ein paar bücher drauf und bei 32gb noch 20gb paltz.

bei aldi....ich weiss nicht so recht. medion war auch bei den rechnern nie so der hit. ein pad vom discounter, da fehlt einfach irgendwas.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad oder was?
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 00:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 740
Demnächst kommt die 2. Generation der Android Tablets raus.
Wenn du nicht warten möchtest, wäre das Asus Transformer auch gut, da dafür schon das kommende Android 4.0 Update angekündigt wurde.

Wenn du mit dem iPhone klar kommst, wäre das iPad sicher auch okay. Eventuell tut es auch das iPad1, dann müsste man da auch noch an der Kostenschraube drehen können.



_________________
BitFenix Shinobi Midi-Tower | Core i5-3570 @3,4 Ghz | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB | 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile | Samsung SSD 850 Evo 1TB | Dell UltraSharp U2913WM
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: iPad oder was?
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 853
Wie der Zufall so spielt....Kumpel möchte Sky abonnieren...ich werbe ihn und komme so an ein vergünstigtes iPad 2 16 GB Wifi! 8-)



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron