Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Monitor, neuer Drucker
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 15:21 

Habe mir nach langem hin- und her 2 neue Hardware Teile für unseren Gerätepark bestellt.

Mein alter 17" Zoll Monitor wurde durch ein 22" Zoll Gerät der Firma Viewsonic ersetzt (Kaufpreis 99 Euro). Link: http://www.notebooksbilliger.de/viewson ... 618481ad48

Für meine Zwecke ausreichend, schönes Bild, gute Ausleuchtung und geringer Verbrauch. Da ich keine Ballerspiele zocke auch schnell genug für mich (komme ja sonst mit meinem Krückstock nicht hinterher)

Als Zweites wurde noch ein neuer Drucker gekauft. Unsere Drucker funktionieren zwar noch alle, aber der Gerätepark sollte ausgedünnt werden. Der Drucker ersetzt 2 ältere Drucker (Epson CX6400 und Canon IP 4200) sowie ein Faxgerät. Das bringt mal Platz :D

Die Suche nach dem Teil war allerdings etwas schwieriger, da das Teil folgende Vorraussetzungen mitbringen sollte:

- Duplexdruck
- automatischer Papiereinzug
- Druck auf CD / DVD (nutzt nur Frauchen ...)
- Lan / WLan
- Scannen sowieso
- Fax

Habe erst einmal alles bei Canon durchsucht, da mein Frauchen auf Canon schwört. Die haben jedoch keine All-in-One Drucker mehr die auch auf CD bzw. DVD drucken können. Nach einigem Suchen, Querlesen, schlau machen bin ich dann auf den Epson Stylus Photo PX830FWD gestossen. Link: http://www.redcoon.de/B322675-Epson-Sty ... ntenstrahl

Installation und Test des Gerätes allerdings erst morgen (Samstag). Unsereiner muss ja gleich noch schuften gehen ...

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Monitor, neuer Drucker
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 23:15 
Administrator

gibts auch etwas billiger. http://geizhals.at/deutschland/406525

ich habe das kleinere modell ohne cd-Druck und bin recht zufrieden damit

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Monitor, neuer Drucker
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 16:03 

Urgs, niemals HP, Sorry, aber kommt nicht ins Haus. Nicht einmal geschenkt ... aber das ist eine andere Geschichte.

Heute morgen den Drucker mal eingerichtet und Treiber, Software etc auf 2 Rechnern installiert. Hat insgesamt rund 2 lächerliche Stunden gedauert. Zuerst wollte WiFi nicht wie ich das wollte (selbst Schuld, hatte das falsche Kennwort eingegeben), dann wollte der Drucker auch noch ein Firmware-Update (???) und Frauchens DVD-Brenner im Lappi streikte (die macht auch alles putt ...). Hat jedoch alles in allem sehr gut geklappt und die ersten Testdrucke waren mehr als nur zufriedenstellend.

Der Touchscreen des Gerätes ist hervorragend ablesbar, hat eine schöne Menüführung und einfach zu bedienen. Kein Ruckeln und gross genug für einen Blinden wie mich. Was will man mehr?

Die Fax-Kennung etc wird während der Software-Installation abgefragt, so das man sich damit nicht auch noch am Touchscreen "quälen" muss. Fein. Scannen funzt auch einwandfrei über das Netzwerk, Fotodruck noch nicht getestet. Jetzt muss ich nur noch die nächsten Tage abwarten, ob Frauchen auch mit allem einverstanden ist. Aber die hat bestimmt irgendetwas zu meckern.

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]