Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DECT-Telefon
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 853
Ich habe hier unterm Schreibtisch ne Fritzbox 7270 hängen und vor ca. 1,5 Jahren erstmals die Schnurlostelefone mit DECT-Standard direkt mit der FB verbunden. Klappt auch alles soweit. Meiner Großen konnte ich ne eigene Tel-Nr. zuweisen usw.
Hatte bis vor kurzem 4 Medion Geräte drangehängt. Leider sind die Akkus hin u. die neu gekauften No-Name-Akkus sind total für den Mülleimer. Jetzt möchte ich mir neue zulegen. Könnt ihr mir nen Tipp geben?
Sollte ich die von AVM angebotenen kaufen?

Außerdem würde es mich interessieren, ob hier jemand auch die DECT-Telefone direkt mit der FB verbunden hat oder ob lediglich die Feststation mit der FB verbunden wurde oder ob die Feststation direkt ans Tel.-Netz angeschlossen ist.
Welche Konfiguration würdet ihr empfehlen?



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DECT-Telefon
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 19:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 740
Die AVM Geräte bieten den größten Komfort im Zusammenspiel mit der Fritzbox.
Zum Beispiel kann man Podcasts oder Musik über die Box (bzw. das integrierte NAS) dann am Telefon anhören.

Deine Große kann einen separaten AB auf der Fritzbox haben usw. -> ich mag das System.
Hab bei mir ein Analoges Telefon schnurlos an der FB, gerade die AB-Nachrichten als Email-Anhang finde ich sehr praktisch.



_________________
BitFenix Shinobi Midi-Tower | Core i5-3570 @3,4 Ghz | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB | 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile | Samsung SSD 850 Evo 1TB | Dell UltraSharp U2913WM
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DECT-Telefon
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 421
Wohnort: Großherzogtum Baden
Habe gerade ein schnurloses Siemens-Telefon direkt in meine 7390 eingewählt. Habe mich sonst aber noch nicht gross mit den Funktionen beschäftigt. Telefonieren und sowas geht alles, ohne was einstellen zu müssen. Mit AVM-Geräten habe ich mich nicht beschäftigt, mag mein Siemenstelefon gerne.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DECT-Telefon
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 21:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 740
@Phil:

Für die 7390 gibt es seit heute übrigens ein Firmware-Update.



_________________
BitFenix Shinobi Midi-Tower | Core i5-3570 @3,4 Ghz | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB | 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile | Samsung SSD 850 Evo 1TB | Dell UltraSharp U2913WM
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DECT-Telefon
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 853
Was mich bisher gestört hat, war eigentlich nur die Tatsache, dass - obwohl ein Gespräch entgegengenommen wurde - die anderen angeschlossenen Geräte noch ca. 5 sec. weitergebimmelt haben.

Ist das bei Euch auch so?



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron