Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckgasreiniger zum PC-Entstauben
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 10:13 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 809
ich bin auf der suche nach druckluft/-gasreiniger, um meine angestaubte HW (PC's, Laptop, Router usw) zu reinigen. dabei bin ich auf folgenden artikel gestossen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

was haltet ihr davon?


edit:
ist aber bereits bestellt! :D


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckgasreiniger zum PC-Entstauben
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 09:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2490
Wohnort: Unimatrix Zero
Naja, Luft in Dosen halt ^^
Die haben halt nicht viel Druck und wenig Volumen. Da ich nicht immer meinen großen Kompressor im Keller an werfen will, habe ich mir vor Jahren einen kleinen, wartungsfreien Kofferkompressor gekauft. Der ist für so etwas ideal (neben ausblasen von anderen verstaubten Dingen, Reifen füllen etc.). Wenn man dann noch einen alten Feuerlöscher entleert und eine Druckluftkupplung dran schraubt, hat man sogar einen mobilen Lufttank mit passablem Volumen. Da kostet dann die Füllung unter einem Cent, hat mehr Wums als die Dosen und ca. das 10-fache Volumen :D



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckgasreiniger zum PC-Entstauben
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 12:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 809
jaja, habe einfach mal um die 12€ für luft ausgegeben.... :piep:

aber in ermangelung eines kompressors und der tatsache, dass die anderen 'luft'-angebote weniger an inhalt und druck enthalten, geht die bestellung schon in ordnung. zumal ich das ja nur max. 2x im jahr angehe.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckgasreiniger zum PC-Entstauben
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 10:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2490
Wohnort: Unimatrix Zero
*g*
Luft gibt es an den meisten Tanken (noch) umsonst. Einfach den (Auto-)Feuerlöscher in den Kofferraum und beim nächsten tanken kurz befüllt.



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckgasreiniger zum PC-Entstauben
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 12:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 809
feuerlöscher? was ist das? :nachdenk: nix haben! :P


Dateianhänge:
Pic.jpg [2.17 MiB]
Noch nie heruntergeladen
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckgasreiniger zum PC-Entstauben
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2018, 10:55 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2490
Wohnort: Unimatrix Zero
:mrgreen:
"gas duster" - hast also jetzt Staub zum blasen in Dosen... :respekt:



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron