Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 13 [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plasma oder LCD???
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 13:52 

Jaaa, ich weiß...die alte Leier bzw. Frage...

Ich möchte mir zu Weihnachten nen neues TV gönnen. Die alte Röhre kommt in die Jahre u. seit einiger Zeit ist im oberen Bildschirmbereich auch Streifenbildung angesagt.

Ich habe Fernsehen aus dem All über Schüssel u. nen Digital-Receiver im Einsatz. Bin zahlender Premierekunde u. möchte evtl. auch in Kürze nen HDTV-Receiver dazukaufen. Lt. Premiere bastelt Humax an einem entsprechenden Gerät, dass dann exklusiv von Premiere angeboten wird.

Zurück zum Thema:

Entfernung TV - Couch: zwischen 2 und 3 m
Entfernung TV - Esstisch: ca. 5 - 6 m

Z.Zt. ist ein Röhren-TV von Löwe im Einsatz. 81 cm Diagonale!

Außerdem ist eine Wii angeschlossen. Einsatz für Internet-Zwecke geplant.

Was könnt ihr aus Eurer Erfahrung heraus empfehlen :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags: Re: Plasma oder LCD???
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 14:14 
Administrator

Die Größe richtet sich hauptsächlich nach der Entfernung (KF wollte auch nicht hören^^). Da du zwei unterschiedliche hast, muss es ein Kompromiss zugunsten der häufiger genutzten werden. Da du mit einer 81er Röhre bisher gut auskamst, muss es auch nicht das "Übermonster" werden. Ich würde zu 42"/43" (102cm/107cm) tendieren.
Dann kommt halt das übliche Geplängel zwischen "schwarz ist nicht schwarz", Stromverbrauch bei LCD vs. Plasma, Lüftergeräusche beim Plasma...
Ich bin auch noch nach einem Jahr von meinem (und dann auch KFs^^) Panasonic Plasma begeistert: TH-42PZ70EA

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 16:45 
Administrator

hehe, meine empfehlung ist auch ein panasonic plasma. ich habe mittlerweile 2 davon. einen in 42' und einen in 50'.

50': aus 2-3m entfernung ist das bild beim normalen tv schlechter als bei meinem 42'. das (ich nenns mal rauschen) ist aufrund der geringen tv auflösung von 576i deutlich zu merken. hdtv und wii-nutzung sind hingegen ein hammer. hab mir gestern fluch der karibik2 in bluray angesehen.....unglaublich 8-).

du mußt dirs überlegen. schaust du mehr vom esszimmer -> 50' ( http://geizhals.at/deutschland/a326949.html ). mehr von der couch -> 42'. ( http://geizhals.at/deutschland/a327434.html)

(da ich mir dachte, das irgendwann eh das ganze tv-zeugs in hd gesendet wird, ist der 50' zukunftssicherer :mrgreen: )

btw: panasonic hat noch nen CI-karten slot. da kannste die fotos von der digicam direkt anschauen. nettes feature

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 21:47 

http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma ... 41475decee

Da kann man so halbwegs alles lesen was von Belang ist, Aktualität kann ich nicht beurteilen. Aber Überblick ist gut.
Ich empfehle auch Plasma. Habe seit ca. 1,5 Jahren den:
http://www.pioneer.de/de/products/archi ... index.html
Damals noch UVP 2899€ plus anderen Fuss von Pioneer für 300€. Habe aber bis heute noch keinen LCD gesehen, der annähernd ein so gutes Bild macht (Normal-TV). Habe dabei weder besondere Sat-Schüssel, noch teure Kabel und nur eine gewöhnliche DBox2 mit Linux am laufen. Hat nur HDReady, aber bis das alles so verbreitet ist wie KF meint und sich wünscht, habe ich nen Neuen. Das Schwarz ist perfekt, kein Summen, keine "Schlieren", HD-Wiedergabe perfekt.
Was mich mal interessieren würde ist der Vergleich von HD-Ready zu Full-HD. Merkbar für Standard-User?
Was alles entscheiden wird: der Preis. Was willst denn ausgeben? Wenn relativ egal:
http://www.pioneer.de/de/products/62/63 ... index.html
http://www.pioneer.de/de/products/62/63 ... index.html
Dürften aber alle deutlich über 2000€ liegen.

Gruss

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 22:14 
Administrator

Phil78 hat geschrieben:
Was mich mal interessieren würde ist der Vergleich von HD-Ready zu Full-HD. Merkbar für Standard-User?

720p zu 1080p, ganz ehrlich.....kaum zu sehen, wenn überhaupt

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 22:19 
Moderator

Ist IMO ne Frage der Display Größe.

Auf 32" ist 720p kaum besser als SDTV. (obwohl ich inzwischen schon glaube, einen Unterschied zu erkennen)

Um zwischen 720p und 1080p zu unterscheiden braucht es IMO schon 50" und mehr.

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 22:38 

Erstmal THX für Eure Beiträge. Leider sind die Aussenmaße der 42" ziemlich ausladend...die kriege ich in meiner Schrankwand kaum unter!
Aber Ihr seid der Meinung unter 42" ist es kein "richtiger" Fernseher, oder wie?

@Phil: Leider ist mein Budget nicht auf Pioneer ausgelegt. Daher muss ich schon in Richtung Panasonic tendieren! Gefühlsmäßig tendiere ich eh zum Plasma! Mein Schwager hat sich vor ca. 1,5 Jahren nen Philips Ambilight zugelegt...naja...LCD-Technik...

@KF: Du hast ja mit Plasma schon einige Erfahrung gesammelt. Fußball schauen auf Plasma-TV mit schnellen Bildwechseln u. Ball-Verfolgung ist kein Problem, oder?
Gibt es eigentlich auch ne 37" Plasma-Alternative? Am Liebsten was ausgereiftes!

BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 23:12 
Administrator

den hier haben sich meine eltern gekauft. http://geizhals.at/deutschland/a320121.html

ist quasi der etwas kleinere bruder des 42'. absolut klasse.
"nachziehen" gibts bei diesen plasmas nicht. allerdings sollte das bei guten lcd´s in dieser größe auch nicht auftreten. das bild des plasmas gefällt mir persönlich halt besser.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 00:12 
Administrator

Joe Black hat geschrieben:
...Aber Ihr seid der Meinung unter 42" ist es kein "richtiger" Fernseher, oder wie?...
Kinderkram^^
Wenn es aber nicht hineinpasst hilft wohl außer Schrank aussägen nur ein kleinerer TV. Heimkinofeeling kommt halt erst bei etwas größeren Ausmaßen auf.
Ich habe lange hin und her überlegt ob Plasma oder LCD. Dann ist es ein Plasma geworden (btw: bin Radio- u. Fernsehtechnikermeister, aber die Schuster haben ja bekanntlich auch die "besten" Schuhe :mrgreen: )...

BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 11:13 

http://geizhals.at/deutschland/a274346.html
Bei den 37 Zoll gibt es sicherlich einige gute Geräte. Ich persönlich würde unter 42" nicht glücklich sein, aber wenn man keinen Platz hat, muss es halt kleiner sein. Plasma unter 42" macht keinen wirklichen Sinn.

Gruss

Seite 1 von 13 [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde