Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 3 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV gesucht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 16:32 

Ich benötige als Ersatz für meine alte Röhre im Schlafzimmer ein neues Gerät. Sollte einen integrierten HD-Receiver für DVB-S und einen CI-Slot haben. FullHD versteht sich von selbst. Plasma bevorzugt aber nicht zwingend.
Hat jemand nen Tipp?

Habe heute *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** Angebot bekommen. Leider kein DVB-S integriert.

Betreff des Beitrags: Re: TV gesucht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 17:14 

Preis ist halt gut, Quali kann ich nix sagen.
Ich persönlich bin Plasmafan, habe meinen Eltern einen Panasonic empfohlen (46") und auch Bekannten schon. Alle sehr zufrieden, der von meinen Eltern hat DVB-S2 und CI-Slot drin, alles perfekt, geniales Bild.

Panasonic hat auch die Testergebnisse auf der Homepage bei den TVs dabei:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

Wenn man nu nicht gerade auf Bildzeitungstests schaut, dann gibts da gute Infos...würde nur Panasonic kaufen aufgrund der jahrelangen hohen Quali der Plasmas.

Und Tipp noch: schaue auf DVB-S2, nicht DVB-S.

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 17:45 

Habe im Wohnzimmer auch nen Plasma von Panasonic. Meine Eltern auch. Aber die Lüftergeräusche sind ab u. an schon hörbar.

Vielleicht noch ein paar Infos: 40" reicht als Größe aus. Preis sollte günstig sein.

@Phil: Danke für den Tipp...:oops:

BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 08:57 
Administrator

CI-Slot für sky/HD+ oder einfach nur für zukünftiges gerüstet? Persönlich würde ich dann lieber zu einem separatem Receiver (z.B. Opticum HD 9600) tendieren. Da stehen dir dann alle Möglichkeiten offen ;)

BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 16:19 

Plasma unter 42" sind eher unüblich...da wäre LCD besser.
Bei Pana habe ich grad schnell mal drübergeschaut. Gibt Modelle für unter 1000€ UVP. Die gehen dann je nach dem auf bis knapp über 500€ runter. Musst mal schauen und vergleichen, habe grad nicht die Zeit dazu...

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 17:26 
Moderator

wir stehen kurz vor dem kauf eines neuen flachen. zur wahl stehen der philips 50pfl3807k und der samsung ue50es5700, beides sind led-tv's und beide haben genug anschlussmöglichkeiten.

meine erste wahl, nämlich der lg 60pa6500 hat sich erledigt, da erstens der abstand zur couch in der neuen wohnung nicht entsprechend weit genug ist, zweitens das teil immens strom schluckt und drittens der plasma keinen dvb-s(2) tuner hat, da wir ohne receiver direkt von der sat-schlüssel an das tv anschliessen möchten. mir gehen die fernbedienungen echt auf den wecker und aufnehmen wollen wir auch nichts.

zu welchem von den beiden led-tv's ratet ihr mir bzw. uns.
der philips hat nur einen dvb-s tuner, der samsung wiederum einen dvb-s2 tuner. bei beiden kann ich da direkt von der schüssel an den tv gehen. der samsung ist auch noch günstiger, wieso auch immer.

BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 17:31 
Administrator

Ohne jetzt überhaupt großartig nachgeschaut zu haben, ist IMHO ein DVB-S Tuner heutzutage, zumindest für mich, ein "no go" (auch ohne HD+ oder sky HD).

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 00:14 

Würde ich auch nicht machen...bei Panasonic nix in der Plasmaecke? Bei LCD würde ich bei Toshiba und Sharp mal noch einen Blick werfen. Die drei gehören zu den üblichen Verdächtigen. Bei Samsung überzeugt oft das Design mehr als das Bild, würde viele Tests lesen wenn möglich. Bin nicht mehr up to date, kann daher auf die Schnelle auch nicht mehr dazu sagen :nachdenk:

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 00:38 
Administrator

denke auch dass der stromverbrauch nicht mehr so gravierend ist, zumal die glotze ja auch nicht 24/7 durchläuft und somit die mehrkosten gering sind.
ein kumpel von mir war dem letzt im blödmarkt und hatte sich beraten lassen und anscheinend ist er an einen verkäufer geraten der wirklich mal gewußt hat von was er redet. geworden ists dann ein panasonic plasma.
ich schleiche zur zeit um dieses model in der 55" ausführung herum http://geizhals.at/de/panasonic-tx-p50s ... 52461.html

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 00:57 
Moderator

wenn ich mir den stromverbrauch ausgehend von 50" so ansehe, sind dass im schnitt um die 100w zwischen plasma und led.
btw: 3d-fähigkeit ist für mich ein no-go!

meine priortät:
1) dvb-s2 tuner
2) normalviele anschlussmöglichkeiten (hdmi, usb, scart, lan [muss aber nicht unbedingt sein])

also ratet ihr mit eher zu einem plasma als zu einem led? - falls ja, wieso?

ich habe zur zeit einen 42"-plasma von samsung und kann mich nicht beklagen, deswegen auch samsung.

Seite 1 von 3 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]