Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IPAD
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2011, 22:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
rewievs gibts ja wie sand am mehr, nur wollte ich mal zum thema Ipad2 meine persönlichen eindrücke kund tun.

vom iphone4 bin ich nach wie vor hell auf begeistert. eine wirklich revolution des mobilen datenaustauschs und entertainment.
da meine äuglein jedoch des morgens etwas schlechter adaptieren, wie noch vor einigen jahren, war mir das surfen am frühstückstisch zu mühsam.
also, ein ipad mußte her. direkt bestellt beim appleshop kann man sich sogar ne zweizeilige lasergravur machen lassen. das individualisiert zwar das pad (he, ist meins, steht doch drauf)
macht aber einen evtl wiederverkauf etwas schwieriger. also sollte man besser einen eher unverfänglichen 2-zeiler nehmen...oder es ganz lassen.

mein anspruch an das ipad war: couch-surfing, online zeitunglesen und ggf mal im flieger ein film glotzen und einen ständig "on-modus" zu haben .....mehr ist aber auch faktisch nicht.
über die verarbeitungsqualität brauch man keine worte mehr verlieren, auch dass das ipad mit dem nicht geraden preiswerten org. cover beim abdecken in den ruhemodus geht ist nett und bekannt.

zum gebrauch: naja. viele nützliche iphone apps (z.b. banking u.a.) kann man zwar auch fürs ipad nutzen, nur halt in der auflösung vom iphone. das macht das ganze app entweder klein oder pixelig.
andere apps funktionieren gleich mal gar nicht (z.b. whats app) und das fehlen des flashplayers ist diesmal beim surfen echt nervig. ebenso ist es verwunderlich, dass iphone standard-apps gar nicht vorhanden sind. (wetter, calculator,aktien). die kann man zwar in anderer form loaden, sind dann aber meist in der free-version mit werbung behaftet.

die kamera vorne ist total fürn eimer. wer fotografiert denn schon mit dem ding und facetime nutze ich prinzipiell nicht. anschlüsse sind ja bekannter maßen keine weiteren vorhanden. zwar kann man mit einem adapter über usb, fotos von einer kamera übertragen, der kostet aber geld. ebenso kann man über einen extra zu erwerbenden adapter per hdmi das ipad an den tv hängen. ich hab mir diesen adapter geschenkt.
die akku laufzeit ist gut, die bedienung wie gehabt auch.
hat man bereits ein iphone, kann man sich die umts-version des ipad´s sparen, da man über bluetooth das phone als hotspot einrichten kann

fazit:das ipad ist nicht wie das iphone die eierlegende Wollmilchsau. als surf und multimedia-tablet würde mir eins mit funktionierendes windows-bs (flashplayer und usb/hdmi anschlüssen) wahrscheinlich eher entgegen kommen. nur kranken die dann an anderen stellen, wie man so liest.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IPAD
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2011, 18:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 739
Ich warte wenn dann auf ein TAB mit lauten, integrierten Boxen und HDMI Out.
Dann auch noch Klein, handlich und mit Android...passend fürs Klassenzimmer.

Das kann dauern :-(

Zum iPad:

Nettes Spielzeug, das aber für mich auch erst mit mehr Schnittstellen interessant wäre.
Selbst dann, würde ich wohl eher zu Android greifen. Auch wenn es da noch kaum was richtig Gutes gibt.



_________________
BitFenix Shinobi Midi-Tower | Core i5-3570 @3,4 Ghz | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB | 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile | Samsung SSD 850 Evo 1TB | Dell UltraSharp U2913WM
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron