Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adressen von Micro-Sim auf Sim ?
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 21:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
Hat jemand nen eleganten vorschlag wie ich die adressen von meiner micro-sim im iphone auf eine normale sim bekomme :nixweiss:



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adressen von Micro-Sim auf Sim ?
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 421
Wohnort: Großherzogtum Baden
Dachte IPhone speichert nur im Handy und nicht auf der Microsim?
http://apfelportal.de/forum/viewtopic.p ... ger#p61036
Kenne mich nicht so aus, aber Microsim ist ja kein Problem, da gibt es Adapter dafür...ab damit in anderes Handy. Dann in Handy kopieren, Karte raus, andere Karte rein und auf Karte kopieren. Nicht galant, aber evtl. möglich.
Oder Weg per Sync suchen. Hatte vor einiger Zeit mal was über Simkartenkopier/Sicherungsprogramme gelesen....Simkartenleser gibt es ja....


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adressen von Micro-Sim auf Sim ?
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2011, 23:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
Phil78 hat geschrieben:
Dachte IPhone speichert nur im Handy und nicht auf der Microsim?


argghh......nicht dran gedacht. ich habe alle meine nummern im iphone. im auto habe ich eine normale sim leider ohne nummern drauf. jetzt will ich irgendwie meine nummern vom iphone auf die sim im auto bekommen



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adressen von Micro-Sim auf Sim ?
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 02:05 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 421
Wohnort: Großherzogtum Baden
Habe mal ne Weile gegoogelt. Das Problem haben viele, aber Apple schert sich nicht wie es scheint...irgendwann werden die den Bogen überspannen :x
Hilft nun aber nix. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann mit Outlook synchronisieren und im besten Fall ein anderes Handy haben, welches die Daten abgreifen kann. Oder mit Software (Sim Manager) Outlook auslesen und auf Sim schreiben. Denke nicht, dass das alles ohne Probleme und Verluste geht, aber mit ner ordentlichen Sicherung (gibt ein offizielles App, welches alle Kontakte online sonstwo gesichert auf nem Server ablegt oder halt in iTunes) könnte das gehen...
http://iszene.com/thread-84588.html
http://iszene.com/thread-49389.html
http://download.chip.eu/de/SIM-Manager_1117621.html
http://iszene.com/thread-14203.html

Alles ohne Gewähr..... :nachdenk:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adressen von Micro-Sim auf Sim ?
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 15:05 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
thx für deine mühe :top:

ein altes handy hab ich noch. mal schauen wie das mit outlook funzen soll.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adressen von Micro-Sim auf Sim ?
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 421
Wohnort: Großherzogtum Baden
Jo, sieht nach ner Try and Error-Sache aus....
SimManager gibts wohl einige. Was am einfachsten wäre, ist wenn ein Handy direkt auf Outlook kann. Dann sind alle Infos mit dabei. Heutzutage speichert man ja alles mögliche über eine Person ab (Ich nicht. Name, Nummer und gut ist :top: ), eine Sim kann wohl technisch nicht mehr als Name/Nummer. :nachdenk:
Iphone-->Outlook-->Handy = :top:
Wenn ich das alles so richtig verstanden habe.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adressen von Micro-Sim auf Sim ?
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2011, 14:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
yeaahh geschafft ! :rock:

war wieder ne richtige feiertags aktion (wenn man denn einen feiertag hat :obercool: )

- zunächst alle kontakte vom iphone mit outlook sync. effekt: alle uralt-konakte vom outlook hatte ich auch auf dem iphone :crush:. dieses wieder bereinigt und alle kontakte im outlook gelöscht. danach wieder mit outlook gesync, anschließend hatte ich überhaupt keine kontakte mehr, weder auf dem iphone noch in outlook :shock: . iphone mit backup wieder hergestellt, danach war gott sei dank alles wieder da und die kontakte in outlook gelistet, warum auch immer :papst:

- jetzt musste ich nur noch ein passendes altes handy finden um die sim zu sync. auweia, was sich da so über die jahre angesammelt hatte..... allein 8 alt-handys habe ich hier rumliegen :glotz: das omnia schien fürs sync am geeignetesten nur das usb-kabel war ums verrecken nicht mehr aufzutreiben, das andere sgh d900 ist mit win 7 nicht kompatibel und der ältere schrott sowie so nicht. also viel die wahl auf ein sony-ericson, wo die anschlüsse schon so wackelig waren, das nur unter größter vorsicht eine dauerhafte usb-verbindung überhaupt möglich war. vorher mußte ich natürlich alle treiber und sony sync-sw runterladen....das übliche halt.

- schlußendlich hats dann doch geklappt und ich bin wirklich froh :) .....nur wenn jetzt neue kontakte dazu kommen......um die weider zu syncen..... :mfinger:



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron