Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 4 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HTPC-Forum
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 17:23 
Moderator

k, dann werd ich das mal genauso testen.

Hast eine PN...

So langsam machts Spaß... 8-)

http://www.dark-net-hunter.de/Temp/mp001.JPG

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 17:31 
Administrator

dark-net-hunter hat geschrieben:

Hast eine PN...

hehe, ich dachte halt an das naheliegendste. wenn alles läuft interessiert der ganze krempel meist auch nicht.....nur wenns eben nicht läuft......

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 04:11 
Moderator

Da habe ich doch was nettes gefunden, vorausgesetzt die erworbene Nova HD S2 funktioniert einwandfrei unterm MP, was helfen sollte ein "VETO der Regierung" gegen den HTPC als Dauergerät aufgrund fehlender Benutzerfreundlichkeit gar nicht erst aufkommen zu lassen:

Customization

Activate the plugin in Mediaportal Setup - Plugins. In the Configuration Menu you can select to autostart:
- TV (with or without "fullscreen" option)

:mrgreen:

Weiterhin ist wie ich gerade gefunden habe die der Nova HD S2 beiliegende 45 Tasten FB voll MP kompatibel mit Ausnahme von "wake up per FB" womit sich eine Anschaffung der MS Remote erübrigt hat.

...wieder eine Stunde später das nächste vor mir stehenden und nachdem was ich bisher gelesen habe größte Problem gelößt: Die Einbindung von Live TV respektive HD in MP. Die Nova HD DVB-S2 liefert unter MP ja ebenso wie fast jede andere TV Karte kein HD ab. Das kann jedoch umgangen werden durch Installation eines TV Servers und Einbinden des Clienten in MP. Nettes Tutorial als Video-File sowohl für Single als auch Multi-Seat gibt´s hier: http://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html

So langsam verlier ich die Angst vor der Installation und freue mich drauf... :mrgreen:

warum poste ich das alles hier?

...ich befürchte das ich bis nächste Woche wenn´s wie ich hoffe ans Installieren geht und die Hardware komplett da ist 95% von dem was ich die letzten Tage gelesen habe wieder vergessen habe...aber wenigstens ging noch nie so schnell eine Woche Nachtdienst rum... :rofl: :rofl: :rofl:

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 11:26 
Administrator

...warum poste ich das alles hier?...
+ weil es ev. auch andere gebrauchen könnten... :)

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 12:26 
Moderator

Borg hat geschrieben:
...warum poste ich das alles hier?...
+ weil es ev. auch andere gebrauchen könnten... :)

nene, dafür werde ich wenn alles läuft mal einen neuen Thread "Mediaportal" machen. Das Thema ist so umfangreich und was mich am meißten stört die letzten Tage wo ich täglich 10-12h nur mit Lesen zu dem Thema beschäftigt bin ist das es nirgends, aber auch wirklich nirgends und nicht mal im Mediaportal einen Thread gibt wo man als Neuling anhand eines Threads das ganze einfach mal installieren kann. Was ich mir schon alles aus dem Mediaportal-Forum, Win 7 Forum, HWluxx und Hifi-Forum zusammengesucht habe ist nicht mehr feierlich.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 16:03 
Administrator

ist immer schwierig, da die ansprüche so unterschiedlich sind. der eine hat dvb-c der andere dvb-s oder dvb-t. wieder ein anderer hat 2 tv-karten drin usw. ich hab mir als auch schon nen wolf gesucht....

ich glaube es gibt da auch noch ein mp-app für das iphone.....gleich mal suchen.... :mrgreen:

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:41 
Administrator

...und da ist ne Dream als "Bastelbox" verschrien. Der WAF ist da wesentlich höher... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:46 
Moderator

Borg hat geschrieben:
...und da ist ne Dream als "Bastelbox" verschrien. Der WAF ist da wesentlich höher... :mrgreen:

wie soll der höher sein? Besser als mit einem Tastendruck einschalten für Live TV in full geht doch nicht...

Was mir noch einfällt: hat einer von euch win 7 schonmal abgespeckt? Gibt doch sicher Möglichkeiten den Bootvorgang ähnlich wie bei XP durch Entfernen von überflüssigem Kram erheblich zu beschleunigen...

war heute im Baumarkt (Bahr), wollte 1 Meter ca 2mm starken Kufperdraht/-stange zwecks Bau einer ans Freqzenzband unseres Senders angepassten dvb-t Antenne. Ergebnis: gibts nicht... :crush:

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:18 
Administrator

am schnellsten starteste mit ner ssd :mrgreen:

ansonsten die üblichen verdächtigen:

msconfig-start-erweiterte optionen - kannste alle 2 cores zum booten nehmen (windows bootet nur mit einem core standartmäßig)
msconfig-start-kein GUI Start anklicken (booten ohne windows logo)
msconfig-start-systemstart alles raus was nicht hochgefahren werden soll

aero deaktivieren spart grafikpower.......sonst fällt mir grad nicht mehr ein

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:48 
Administrator

...wie soll der höher sein? Besser als mit einem Tastendruck einschalten für Live TV in full geht doch nicht...
Dann warte mal auf die Kommentare wenn du wieder mal paar Stunden vor der Kiste sitzt weil etwas nicht funktioniert... ;)
war heute im Baumarkt (Bahr), wollte 1 Meter ca 2mm starken Kufperdraht/-stange zwecks Bau einer ans Freqzenzband unseres Senders angepassten dvb-t Antenne. Ergebnis: gibts nicht... :crush:
Geh zu deinem örtlichen Elektriker und nimm ein Abfallstück Stromkabel und strippe es. Ob es genau 2 mm² gibt weiß ich jetzt nicht, aber 1.5 + 2.5 mm² gibt es (3x oder 5x NYM x.5 mm²).

Seite 2 von 4 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]