Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 4 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: HTPC-Forum
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 02:13 
Moderator

KaiserFranz hat geschrieben:
am schnellsten starteste mit ner ssd :mrgreen:

Da das Erstellen einer abgespeckten Version von Win 7 mit V-lite regelmäßig zu Problemen führt hier ein guide für manuelles Abspecken von Win 7, bisher keine Probleme bekannt bei der Nutzung als HTPC i.V.m. MP:

http://forum.team-mediaportal.com/557191-post76.html

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 02:35 
Administrator

startet win7 nach dieser anleitung dann auch schneller oder schone ich nur meine ramauslastung?

ich meine ein paar sachen, wie die unützen sprachdateien rauszuschmeisen, erscheinen schon sinnvoll. Nur was bringt das dann reel.
für mein netbook-ram sind solche sachen interessant, aber ob da jetzt 1gb mehr oder weniger auf meiner festplatte rumlümmeln, ist mir eigentlich wurscht.
bei 6gb ram mit 15% auslastung auf meinem hauptrechner interessieren mich die unützen funktionen auch recht wenig. da hab ich eher schiss, dass bei der löschaktion ne dll bei draufgeht, die mein sys ruiniert.

ein bs ohne virenprog fahren kann man machen, wenn man nicht online geht. ansonsten kann ich zu dem ausspruch "ich weiss was ich tue" nur sagen: "hoffentlich".
antivir freeware würde ich aber auch nicht mehr benutzen. entweder man stellt das nervige werbe-pop-up ab (hat bei mir probs mit mp verursacht) oder nimmt am besten gleich Microsoft Security Essentials.

btw: bei den normalen win7 versionen wurde zwischen der "abgespeckten" starter-version und der normalen home premium übrigens kein performance-unterschied festgestellt.

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 06:26 
Moderator

in dem Thread wo ich Dir oben den link gepostet hab ging die Boot-Zeit auf 34 sec. runter nach Deinstallation von dem ganzen für einen HTPC unnützen Kram; kannst ja mal ab Seite 1 lesen...

Zitat:
Bootzeiten Testsystem

Windows 7 komplett
Login 40 Sekunden
Desktop 1, 42 Minuten

Windows 7 abgespeckt
Login 22 Sekunden
Desktop 34 Sekunden

ob´s wirklich so extrem ist kann ich selber nicht beurteilen und bin da auch etwas skeptisch, gerade die Zeit zwischen Login und Desktop kommt mir bei A sehr hoch vor mit 1:02 und bei B sehr niedrig mit 12sec. Probieren geht über studieren. Wenn das mit der Stand By Funktion anständig funzt wäre mir die Bootzeit sogar teilweise latte, dann bleibt das Teil eh ständig an und wird vielleicht 1-2x in der Woche runtergefahren. Den völlig überflüssigen Kram werde ich jedoch auch mal direkt runterschmeissen.

KaiserFranz hat geschrieben:
am schnellsten starteste mit ner ssd :mrgreen:
aero deaktivieren spart grafikpower.......sonst fällt mir grad nicht mehr ein

Aero darfst Du nicht deaktivieren. Bei deaktiviertem Aero funzt der EVR nicht mehr und Du hast automatisch starkes tearing. Google einfach mal "Aero tearing EVR"

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 13:54 
Moderator

so, eben mal die Antenne gebaut nach der Anleitung von Cnet.

http://www.cnet.de/praxis/wochenend/410 ... asteln.htm

Empfangsgebiet wo ich wohne: empfohlen für Aussenantenne/Dachantenne

altes Stromkabel aus dem Keller geholt, dickeres als ein Unterputz mit 3 x 1mm² leider nicht gefunden. Egal...kann man ja mal versuchen...
30 Minuten später war das Teil fertig, hingehangen (2.OG) und TV an. 3 Minuten später 31 Sender gefunden. Alle geläufigen Sender Signalstärke ab 6 aufwärts, Signalqualität 10 (0-10 die Anzeige-Bandbreite des S10 dvb-T Tuners.) Einige dritte Programme wie Aachen, Sachsen-Anhalt (wer braucht das schon...) und Eurosport mit Stärke 4. (auch noch mit angemessenem Bild ohne Störungen) Merkwürdigerweise hat ein Ausrichten der Antenne nur minimalsten Einfluss auf die Empfangsstärke. Ursache hierfür mag sein das wir genau zwischen 2 dvb-t Sendenmasten liegen, einer ziemlich nah in Bonn jedoch durch eine Hügelkette verdeckt, der zweite 25-30km entfernt in Köln.

Fazit: Top Anleitung, hätte nicht gedacht das das klappt weil einige hier in Hennef schon mit gekauften dvb-t Antennen ihr Glück versucht haben und nur wenige Sender mit schlechtem Empfang bekamen.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 08:54 
Moderator

Hab mittlerweile MP auf dem Desk laufen, keine größeren Probleme ausser das manchmal das Wetter-Plugin abkackt. 24P Ausgabe von HD Material ohne Cuda (wird von der 7950GX2 nicht unterstützt) läuft mit dem MPC HC einwandfrei (11% CPU Last auf 3 Kerne verteilt beim Q6600) und Filme als .mkv Datei sind qualitativ einfach der Hammer.

http://www.dark-net-hunter.de/Temp/bd-01.jpg
http://www.dark-net-hunter.de/Temp/bd-02.jpg

Bei der Qualität muß ich mir aber genau überlegen welche Filme ich mir da anschaue, nicht das das Ideal-Bild was ich von einigen Hollywood-Schönheiten habe zerbricht bei Nahaufnahmen... :mrgreen:

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 10:11 
Administrator

dark-net-hunter hat geschrieben:
Bei der Qualität muß ich mir aber genau überlegen welche Filme ich mir da anschaue...

das ist wohl war. vor allem wenn die quali schlechter wird. bei mir ist es schon fast so, dass ich alles was nicht hd ist meinen augen eigentlich nicht mehr zumuten möchte 8-)

btw: kannst du hd abschalten? bei deinen pics sieht es so aus als wäre das 1. pic normal und das 2. hd

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 11:00 
Moderator

ne, ist beides in HD, hab ich auch gar nicht versucht abzuschalten...ka ob das geht, sollte aber über die Einstellung im Nvidia Treiber für die Auflösung des 2. Monitors...die Digi-Cam ist aber nicht so der Knaller (5 jahre alt oder so...) deshalb ist das erste aus etwas größerer Distanz vom Kontrast her wohl zu überblendet in den hellen Bereichen des TV. kann auch sein das ich bissel gewackelt hab, war freihändig mit recht langer Belichtungszeit.
Glaub ich ordere mal noch einige 1,5 - 2 TB Festplatten...scheisse groß die Dateien, aber das ist´s mir wert... :mrgreen:

...hab jetzt schon Angst vor dem ersten Film in HD mit einer Nahaufnahme von Jürgen Prochnow...wäre wohl eher was für einen Vortrag auf dem nächsten Dermatologen-Kongress... :shock:

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 11:39 
Administrator

dark-net-hunter hat geschrieben:
Glaub ich ordere mal noch einige 1,5 - 2 TB Festplatten...scheisse groß die Dateien, aber das ist´s mir wert... :mrgreen:

yo, mein raid5 mit 3x720gb samsungs, stößt auch langsam an seine grenzen. hab mir deswegen ne 2tb hitachi für ne externe sicherung zugelegt. nix schlimmeres als wenn das ganze mkv archiv den bach runter geht

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 12:00 
Moderator

1,5 tb sind atm für 82 euro bei Hardwareversand recht günstig... http://www3.hardwareversand.de/articled ... 1&agid=689

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 13:02 
Moderator

So muß das sein...gestern bestellt, heute das erste von 2 Paketen die unterwegs sind schon da, das Case.

Wie immer bei Lian Li macht bereits das Auspacken jede Menge Spaß und die Verarbeitung des V351 ist einfach wieder klasse so wie ich es von Lian Li bisher gewohnt bin. Gebürstete Alu Optik in schwarz und sämtliche Kanten sind sauber gearbeitet und von bekannter Passgenauigkeit. Einziges kleines Manko an dem Cube, die Seitenwände sind nicht gesteckt/geschoben sondern mit kleinen Kreuzschrauben befestigt. Das heißt das man beim Lösen ziemlich aufpassen sollte um das Case nicht direkt durch ein Abrutschen mit dem Kreuzi zu zerkratzen.

Besonderes Highlicht des Cubes der Moboschlitten der die Montage des Mobos natürlich erheblich erleichtert. An Zubehör ist alles dabei was man braucht, angefangen von den Abstandshaltern, über HDD Schrauben inkl. Entkopplung für 2 HDD´s. bis hin zu Kabelbindern und diversen Ersatzschrauben die man eigentlich gar nicht benötigt. Was man noch bräuchte wäre ein abgewinkelter Sata Stecker für die HDD, ansonsten stößt der normale Sata Stecker leicht an die Blende des hinter den HDD´s zur Kühlung derselben montierten Lüfters an. Belüftungsmäßig schaut alles gut aus, die vorne montierten Lüfter saugen die Luft sowohl durch die Front als auch von unten wo über die gesamte Breite des Cases eine Öffnung ist an, an den Seiten und hinten erscheinen die Austrittsöffnungen ebenfalls zumindest auf den ersten Blick genügend groß dimensoniert. Somit ist ein konstanter Luftstrom über die gesamte Breite der Front bis hinten über das Mobo gewährleistet. Was man sich noch wünschen würde wären Schmutzfilter vor den vorderen Lüftern; kann man jedoch leicht selbst nachrüsten. Alle Lüfter sind sowohl mit 3pin Anschluss als auch 4 Pin Adapter ab Werk ausgerüstet.

Die optischen Laufwerke können wahlweise rechts oder links eingebaut werden, je 2 Blenden sind auf beiden Seiten vorhanden.

Insgesamt wieder ein geiles Teil von Lian Li, vor allen Dingen mal wieder aufgrund der Verarbeitung des Cases und für 85,12 Euro bei Mindfactory kann ich den Cube uneingeschränkt empfehlen, i.V.m gewinkelten Sata Stecker für die HDD´s

Zu den Temps im Gehäuse und der Geräuschkulisse später mehr...

http://www.dark-net-hunter.de/Temp/lian01.jpg
http://www.dark-net-hunter.de/Temp/lian02.jpg
http://www.dark-net-hunter.de/Temp/lian03.jpg
http://www.dark-net-hunter.de/Temp/lian04.jpg
http://www.dark-net-hunter.de/Temp/lian05.jpg
http://www.dark-net-hunter.de/Temp/lian06.jpg
http://www.dark-net-hunter.de/Temp/lian07.jpg

Profil Website besuchen  

Seite 3 von 4 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]