Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2 receiver plus 1 antenne wie anklemmen?
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 14:43 
Moderator

achso ist das. THX für die aufklärung. :)

das teil ist gekauft.

BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 15:36 
Moderator

der scart-adapter hat leider nix gebracht! :(
wenn ich receiver und dvd-player an den adapter anklemme, reagiert der receiver nicht mehr. schalte ich den dvd-player ein, ist das bild des dvd-players stark rotlastig.
dann muss ich es wohl so belassen wie es bisher war: receiver über scart und den dvd-player per cinch. muss ich halt jedesmal am tv manuell die eingangsquelle angeben, wenn ich dvd gucken will.... :wirr:

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 21:34 
Moderator

ich muss diesen thread wieder hervorkramen, weil sich die situation folgendermaßen geändert hat. meine eltern haben das alte röhrengerät im gästezimmer gegen ein lcd-tv ausgetauscht und möchten diesen nun natürlichauch digital befeuern. im wohnzimmer ist bereits ein plasma-tv an einen receiver angeschlossen, über den sie digital-tv empfangen.
wie kann jetzt der lcd ebenfalls digital angeschlossen werden? muss dazu ein zweiter receiver gekauft werden und/oder muss ein unitymedia-techniker kommen, der das signal irgendwie verstärkt. zusätzlich wollen meine eltern jetzt auch telefon plus internet, also 3play haben.

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 22:37 
Administrator

Wenn der LcD keinen integrierten digitalen Receiver hat, müßt ihr wohl noch einen kaufen.

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 11:41 
Moderator

ich habe mich mal ein paar takte mit UM unterhalten. sofern der lcd (sony bavaria kdl-40ex725) einen ci+ schacht hat, was der fall ist, reicht ein entsprechendes modul aus, um digitales tv zu empfangen. :)
des weiteren werden 20€ für eine 16mbit/s-flatrate nötig. alles in allem für meine eltern akzeptabel.

wenn ich mir aber so die technische ausstattung des tv's durchlese, bezweifel ich, dass meine eltern überhaupt nur einen bruchteil der fähigkeiten nutzen werden. außer der power-, volume- und programmtaste rühren die sowieso nichts an. wenn ich denen jetzt erklären würde, dass sie mit ihrem neuen noti auch per wlan mit dem tv verbinden könnten, wäre das pure chaos vorprogrammiert. und obendrauf noch, dass sie sich jetzt bul-rays über hdmi mittels noti reinziehen können..... :wirr:

Seite 2 von 2 [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]