Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2018, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 2 von 4 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handysuche
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 21:56 
Administrator

Gleich mal Quick Reply genutzt :)
Bei ,aktiven Themen ' taucht bei mir der handythread nicht auf?

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags: Re: Handysuche
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 08:10 
Administrator

Jetzt schon :)
Hat wohl derjenige der das Forum "Multimedia" angelegt hat vergessen "Zeige unter aktiven Themen" auf "Ja" zu setzen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Smartphone Wechsel
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2011, 23:48 
Moderator

Hallo,

ich trenne mich von meinem Handy.
HTC Wildfire
- schwarz
- ohne Simlock und Braning
- Android 2.2

Falls es jemand von euch haben möchte -> PN oder eMail.
Gruß
R.

Betreff des Beitrags: Re: HTC Wildfire Smartphone abzugeben
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 11:18 
Administrator

und dann......iphone? :mrgreen:

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags: Re: Der Smartphone-Thread
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 22:01 
Moderator

So, nach Test des Motorola Defy bin ich jetzt doch beim Nexus S gelandet.
Googlephone ist doch das Richtige, wenn man möglichst schnell an die neuen Androidversionen kommen möchte.

@KF: Ja, nichts gegen iPhones. Aber die Bindung an iTunes nervt. Nur zum Musik draufkopieren wird das Handy an den PC gestöpselt.
Kalender-Sync, Apps, Firmware-Update -> alles over the air :-)
Zudem können iPhones AFAIK keine Widgets darstellen und lassen sich auch kaum personalisieren. Langweilig, zu wenig Spielzeug...;-)

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 15:55 
Administrator

klar ist die bindung an itunes nervig. beim handy ist mir das jedoch wurscht, weil es eben funktioniert und zwar einwandfrei.
über den appstore ist man auch ziemlich sicher, was viren angeht, da es eben alles ein geschlossenes apple system ist. syncen over the air geht auch mit mobile me....nur das ist wiederum kostenpflichtig.

experimentiert habe ich mit windows mobile genug....nur um zu sehen das es nicht gescheit funktioniert. androids habe ich noch nicht in der hand gehabt.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 18:57 
Moderator

ich hätte gerne mal ein problem:
ist es möglich, mit einem samsung galaxy s2 in einem land wie der türkei (im urlaub) zu telefonieren?
ich habe bereits ein paar mal die aussage gehört, dass dies nicht möglich sei, da das handy zuerst angemeldet und somit für türk. sim-karten freigeschaltet werden müsste.

das hiesse ja, dass die behörden über die imei des smartphones agieren müssten, oder?
aber es gibt ja x gemoddete custom-roms für das besagte smartphone, womit dies kein problem darstellen sollte....!?

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2011, 17:32 
Moderator

um meine eigene frage zu beantworten:

jepp, es ist möglich, sofern kein sim- bzw. net-lock vorhanden ist, was bei vertragsfreien samsung galaxy s2 in DE der fall ist.
notfalls gibt es sogar dafür eine app..... :D

BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 19:18 

:help:

Bin geschäftlich von Blackberry auf Iphone umgestiegen. Das BB möchte ich jetzt verkaufen. Dazu sollte es "aufgeräumt" sein. Heute vormittag also BB-Software auf den PC u. BB eingestöpselt und alles prima. Fotos u. Videos, die sich so angesammelt haben, runtergezogen. Dann wollte ich auf Standardeinstellungen zurücksetzen, weil wohl anders die synchronisierten Kontakte und die Anruflisten nicht zu tilgen sind.
Beim zurücksetzen hat sich irgendwas aufgehängt....jedenfalls habe ich das ganze unterbrochen....und jetzt verbindet sich das Teil nicht mehr mit der PC-Software...
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das BB wieder "jungfräulich" mache :?:

btw: Das BB hängt jetzt seit über 15 min am USB-Anschluss und die BB-Software zeigt immer noch an: "Verbindung wird hergestellt"... :gruebel:

BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:23 
Moderator

Voilà:

SPOILER:
Soft-Reset beim Blackberry
Der Softreset wird über folgende Tastaturkombination ausgeführt:
ALT + Right Shift + DEL – Tasten gleichzeitig drücken
Ein Softreset stoppt alle laufende Programme und stellt eine neue Verbindung zu Rechner her.

Double-Soft-Reset beim Blackberry
Der Double-Softreset wird ähnlich wie der Softreset ausgeführt und ist fast mit einem Hardreset gleich zu setzen. Und so wird diese Resetart ausgeführt:
ALT + Right Shift + DEL – Tasten gleichzeitig drücken – wenn nun der Bildschirm abdunkelt einfach nochmals die Tastenkombination ALT + Right Shift + DEL – gleichzeitig drücken
Nun sollte das Gerät durch starten!
(BlackBerry Pearl unterstützt diese Resetart nicht!!)

Hardreset beim Blackberry
Ein Hard-Reset sollte alle Störungen beim Blackberry beseitigen. So wird der Hardreset durchgeführt:
Gerät laufen lassen und Batterie für mindestens 30 Sekunden entfernen! Danach Batterie wieder zurück ins Gerät stecken und den Blackberry booten lassen.
Die Blackberry Modelle 850, 857, 950 und 957 besitzen auf der Rückseite eine kleine Öffnung über welche man einen Resetbutton betätigen kann.

Masterreset beim Blackberry
Der Master-Reset setzt alle Daten des Gerätes auf den Auslieferungszustand zurück. D.h. ein Masterreset entfernt alle Userdaten und Programme, welche auf dem Blackberry gespeichert sind. Einen Masterreset kann man leider nicht direkt am Gerät ausführen, sondern muss über den Blackberry Server ausgelöst werden. Hierzu muss man sich mit dem Telefonanbieter und dem Administrator der Firma in Verbindung setzen, über welche man den Blackberrydienst nutzt!

Hilft das?

Seite 2 von 4 [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde