Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lokales Win10-Konto in ein MS-Konto umwandeln
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 06:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 858
wie kann ich ein bestehendes lokales admin-konto mit einem ms-konto verknüpfen? alle mir bekannten wege funktionieren nicht. zwar wird unter 'ihre infos' das lokale admin-konto und auch das ms-konto bzw. die email-adresse angezeigt (habe ich nachträglich gemacht), aber es ist mir nicht möglich, im ms-konto den pc mit diesem konto zu verknüpfen. hintergrund: ich habe mir einen key für FORZA HORIZON 4 geholt, kann aber das spiel nicht installieren, da es ein ms-konto voraussetzt. ich habe keine lust, wegen des spiels win10 komplett neu zu installieren. :sauer:

zur info: ich habe mittels 'win10 privacy' so gut wie alles deaktiviert. ob das irgendwie was damit zu tun hat? :nachdenk:


zweites problem: auf dem zweitpc habe ich eine lan-karte eingebaut und prompt muss ich win10 erneut aktivieren (hatte nur eine digitale lizenz). auch auf diesem pc ist nur ein lokales admin-konto ohne bindung an ein ms-konto vorhanden. ms hat mit win10 meines erachtens echt nur bockmist verzapft! :sauer:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokales Win10-Konto in ein MS-Konto umwandeln
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 10:49 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2531
Wohnort: Unimatrix Zero
Kann ich so nicht bestätigen. Nach Eingabe des Passwortes war es damals sofort problemlos mit dem MS-Konto verbunden.

Leg doch mal ein neues Konto an und versuche das zu verbinden. Wenn das auch nicht funktioniert hast du wohl wirklich zu viel "Privatsphäre" eingeschaltet ;)



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokales Win10-Konto in ein MS-Konto umwandeln
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 19:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 858
so wie es aussieht, konnte ich irgendwie meinen pc mit dem ms-konto zwar verbinden, aber trotzdem kann ich das game nicht installieren. könnte es evtl. daran, dass ich die ms-store app (und auch jegliche sonstige app) deinstalliert habe? wieso kann ms nicht eine einfache plattform a la steam & co aufbauen und muss es so kompliziert bzw. umständlich machen?

bzgl. des zweitpc's: ich habe einfach win10 komplett neu installiert. ging auch relativ schnell, da auf diesem pc wirklich nur das grundlegendste installiert ist. dient rein zu surf- und etwas officezwecken.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokales Win10-Konto in ein MS-Konto umwandeln
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 12:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2531
Wohnort: Unimatrix Zero
Könnte daran liegen, wenn ich mir die Pics so anschaue. Allerdings bin ich auch nicht so der "Win-10-Held". Ich bin oft nur mit Linux unterwegs... ;)



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokales Win10-Konto in ein MS-Konto umwandeln
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 15:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 858
ich habe schnell win10 in virtualbox installiert und siehe da, ich hätte das spiel installieren können. es liegt definitiv an der ms store app und daran, dass ich einiges zu privat eingestellt habe.

edit: jetzt ist aber alles wieder im lot und siehe da......
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lokales Win10-Konto in ein MS-Konto umwandeln
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 12:50 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2531
Wohnort: Unimatrix Zero
MS, Facebook, Google & Co. --> da geht halt nicht viel mit "Privat"... :adieu:



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron