Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: windows 8
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 17:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 740
Hier mal meine Überlegungen, warum ich Tablet und Dock für sehr praktisch halte:

Bei mir steckt am Laptop immer viel Zeug dran (Stromkabel, LAN Kabel, Maus) und er ersetzt einen Büro-Desktop.
Wenn ich dann das Gerät mal zum Beispiel in die Schule mitnehmen will, um einen Film zu zeigen, empfinde ich das jedesmal als unbequem.

Also Tablet für ultimative Portabilität, auch mal auf der Couch surfen, usw.

Und bei Bedarf in das "Dock" einsetzen und ich habe meinen vollwertigen Arbeitsrechner.

Aber mit Android oder Windows 8 RT will ich mir das nicht antun, weil ich immer auf sämtliche Programme zugreifen können will.

Also warte ich weiterhin auf Samsung ATIV Smart PC Pro, Asus Transformer Book oder Lenovo Ideapad Lynx.
Das Einzige, was mich noch nicht ganz überzeugt hat: 13,3 Zoll sind für ein Tablet schon recht viel. 10 Zoll für einen Arbeitsrechner widerum sehr wenig. Eventuell könnte es also auch auf eine Lösung mit externen Monitor per HDMI hinauslaufen. Tendiere deswegen momentan zum Lynx, wobei auch die Marke Lenovo eine Rolle spielt. Oder doch ein Surface Pro...

Aber mal schauen, momentan ist das nur ein Gedanke, der auch dadurch bedingt ist, dass ich mein Laptop (erneut, wie schon der Vorgänger) nach ca. 1,5 Jahren anfängt mit Temperaturproblemen zu kämpfen.

edit: Hab mir jetzt erstmal einen *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** bestellt, um mein 15 Zoll Laptop Display zu erweitern.

edit2: Neuester Kandidat: Das Acer Iconia Tab W700. Tablet in die Docking Station auf der Seite verschwinden lassen, nur Bluetooth Tastatur und Monitor auf dem Schreibtisch. Schaut gut aus. Vor Januar gibt es aber wohl eh nichts auf dem Markt :-(



_________________
BitFenix Shinobi Midi-Tower | Core i5-3570 @3,4 Ghz | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB | 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile | Samsung SSD 850 Evo 1TB | Dell UltraSharp U2913WM
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: windows 8
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 18:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
für den neuen monitor kann ich dir :zustimm: geben. hab den gleichen in 27"....IPS ist halt einfach besser als TN



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: windows 8
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 19:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 740
KaiserFranz hat geschrieben:
für den neuen monitor kann ich dir :zustimm: geben. hab den gleichen in 27"....IPS ist halt einfach besser als TN


Wurde bei Prad empfohlen, da kann man AFAIK nicht so viel verkehrt machen. Höhenverstellbar und Pivot finde ich genial.
Sitze immer etwas gebeugt über dem Laptop, da werde ich (bzw. mein Rücken) bestimmt schnell vom neuen Gerät profitieren.
Habe über Amazon Warehouse Deals bestellt: sehr günstig und falls er doch nicht gefällt, geht er halt zurück.



_________________
BitFenix Shinobi Midi-Tower | Core i5-3570 @3,4 Ghz | MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB | 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile | Samsung SSD 850 Evo 1TB | Dell UltraSharp U2913WM
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron