Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 7 Image erstellen
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 23:09 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
ich wollte jetzt, nachdem das system neue aufgesetzt wurde und blitzsauber ist, ein image mit der win7 eigenen software erstellen. es soll die C: partition auf der H: gesichert werden, aber H: wird mir im wartungscenter nicht angeboten, obwohl die platte sonst einwandfrei erkannt wird und problemlos funzt. vor der neuinstallation gings. :ratlos:

C: SSD 128gb
H: spinpoint 1tb



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Image erstellen
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 06:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 2087
Wohnort: NRW
Gibt's einen besonderen Grund warum Du das nicht mit Acronis oder Macrium Reflect (Freeware) machst? Das geht doch sowieso viel schneller...Warum das Sichern auf "H" bei Dir nicht funzt weiss ich nicht...mal einen anderen Buchstaben vergeben?



_________________

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Image erstellen
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 08:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
ich möchte halt nicht unbedingt wieder ein neues prog installieren, wenns das bs normal hergibt.
mit dem lw buchstaben wechsel ist ne gute idee, probier ich mal.
wenns nix gibt werde ich halt auf ein zusatzprog zurückgreifen. gerade nach der letzten aktion hat sich gezeigt wie wichtig so ein backup ist.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Image erstellen
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 10:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 2087
Wohnort: NRW
Falls Du ein Zusatzprogramm wirst nutzen müssen: schau Dir mal Macrium Reflect, nutze ich seit längerem nachdem ich hier und da mit Acronis paar Probleme hatte. Ist Freeware und funktioniert bei mir absolut zuverlässig bisher.



_________________

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 Image erstellen
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 21:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
habs rausgefunden :)

ich kann deshalb kein image von c: auf h: speichern weil windows ein image von c+h auf h speichern will. das geht natürlich nicht, da man ja logischer weiße nicht ein image einer hd erstellen und auf sich selbst speichern kann.
also ein ordner von h: im netzwerk freigegeben und die speicherung übers netzwerk veranlaßt. dann kann man auch auswählen, dass nur ein image von c: erstellt wird. etwas umständlich aber geht. da die einstellung eh nur einmal gemacht werden muß ist der aufwand akzeptabel.

auf boot cd´s hab ich nämlich gar keine lust. hinterher sind sie wieder weg oder ich habe sie sonst wo hingelegt......



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron