Aktuelle Zeit: Di 7. Apr 2020, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 3 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Windows 7 Fragen
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 23:05 
Moderator

Codec-Pack hat leider auch nicht gefunzt.

...weiss der Geier wieviele codec packs ich heut schon runter geladen hab...auf einen mehr kommts nicht an :lol:
Geht aber auch nicht.

Laut sony geht das mit dem camcorder auch nicht mit allen PC´s, heist: wenns nicht geht...gehts nicht! :spinn:

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 10:05 
Administrator

dark-net-hunter hat geschrieben:
...Laut sony geht das mit dem camcorder auch nicht mit allen PC´s, heist: wenns nicht geht...gehts nicht! :spinn:

Na dass ist ja mal ne Aussage :crush:
So wie ich das verstehe hat er doch von ??? auf Win 7 geupdated + am PC nix verändert? Hat er Win 7 als x64, da gibt es immer mal wieder Problemchen? Falls er den Camcorder mittels USB anschließen kann, würde ev. eine VM (z.B. VirtualBox [Freeware]) mit XP oä. drauf funktionieren.

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 12:30 
Moderator

kein Update, komplette Neuinstallation, 32bit

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 23:15 
Administrator

Dann ist, wie ich es mir dachte, die Aussage von Sony Unfug, denn die Hardware ist gleich geblieben. Dann könnte der Versuch mit der VM fruchten, allerdings wird bisher kein Firewire unterstützt. Der Camcorder müsste USB haben ;)

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 23:20 
Moderator

leider Firewireanschluss...allerdings scheints als ob er jetzt mehr oder weniger damit leben kann:

RE: avi

...so hatte gestern mal mit cyberlink telefoniert da ich ja die aktuelle PD Version gekauft habe.

Auf deutsch...der hat keine Ahnung. :lol:

Komischerweise nachdem ich aus verzweiflung sämptliches im Internet runtergeladen hab was codex pack heist ging plötzlich gar nix mehr mit dem PD8.

Dann hab ich alles runter gelöscht ausser den Win 7 codex pack von dir.

Jetzt läuft das Programm wieder und ich kann brennen :Super:

Aber Avi Dateien kann ich immer noch nicht vom camcorder importieren.

Ich importiere das jetzt als Mpeg2...scheint ganz OK zu sein.

Wenns dabei bleibt lass ich das mit den AVI Dateien...da ich jetzt auch brennen kann.

Der von cyberlink sagte das das Brennen scheitert weil die DVD zu klein ist...4,7 GB DVD wäre mit einer 3,3 GB Video Datei zu klein...zu wenig Puffer...oder andere DVD nehmen... :lol:

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 12:55 
Administrator

ich habe auch ne ältere digitale Sony DCR-TRV14E (mit band).
mit "winows live moviemaker" läßt sich das uncompressed-avi-format (roh-daten auf der cam) problemlos über firewire importieren und anschließend berabeiten. bei win7 64bit gibts da keinerlei probleme.
an codeces habe ich so das gängige, was man zum video abspielen und bearbeiten braucht drauf. (ffdshow, core avc, haali).
am codex liegt es m.e. aber nicht, da uncompressed avi keinen besonderen codex braucht.

habs gerade auch nochmal mit nero-vision probiert......keine probs.

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 09:18 

@KF

Bezüglich deines Problems mit USB Geräten. Bin gerade per Zufall darauf gestossen, weil ich gerade mein neues ThinkPad
T410s am installieren bin ;)

Schau dir mal das folgende WUpdate an:
http://support.microsoft.com/kb/978258/

Vielleicht ist dies die Lösung für dein Problem.

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 11:38 
Administrator

thx, aber das trifft mein prob nicht ganz. ich habe es immer noch, das ab und an, wenn ich den pc aufwecke, kein bild bekomme. ich schätze das liegt entweder am oc oder an meinem kvm-switch (mein stärkster verdacht). die usb geräte, die ich zuerst in verdacht hatte, sinds nicht. zeitweise funzt das aufwecken aber auch wieder ohne probs....

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 13:42 

Okay...

Btw: Das T410s ist wirklich ein tolles Notebook. Bis jetzt funktioniert wirklich alles reibungslos.
Der Treibersupport ist wirklich 1A. So wie es sein soll.

Nur die Lüftersteuerung von Lenovo ist nicht so der Hammer. Der Lüfter drehte immer viel
zu schnell. Habe aber ein nettes Tool für Lenovo Notebooks gefunden. Dieses regelt den
Lüfter selbst und bleibt dezent im Hintergrund. Falls ein Fehler auftreten sollte, wird die Steuerung
an das BIOS übergeben.

Naja vielleicht wird die Steuerung mit dem nächsten BIOS Update besser. Bis dahin kann ich mit dem
Tool sehr gut leben. In 90% der Fäller dreht der Lüfter gar nicht. Meisten ist eh nur Eclipse / Office geöffnet.

BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 09:47 
Administrator

Tolle Show. Gestern Rechner runter gefahren, heute eingeschaltet --> nix mehr Remotezugriff
Schaue ich also direkt am Rechner nach, ist mein Konto plötzlich nur noch ein "Gastkonto". Keine Möglichkeit sich Adminrechte zu verschaffen, er fragt nicht mal nach Adminpasswort etc. Als "Gast" kann ich nicht mal einen Syspunkt restoren. Oh man, jetzt kann ich wieder neu installieren.... :sehrsauer:

Seite 2 von 3 [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]