Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows XP - Update-Problem
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 850
Seit einiger Zeit bekomme ich immer den folgenden Bildschirm, wenn ich mit dem IE ein Update von der Microsoft Seite starten will: siehe Anhang

Ich habe eine gekaufte XP-Version! Bisher gab es nie Schwierigkeiten. Kann mir jemand helfen?


Dateianhänge:
Dateikommentar: Sreenshot
Dok1.rar [91.08 KiB]
140-mal heruntergeladen

_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows XP - Update-Problem
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 11:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2490
Wohnort: Unimatrix Zero
:mrgreen:
Wer ne'n Screenshot in ein Wordfile packt, das ganze 'rart' und als Anhang hier hochlädt, dem ist nicht mehr zu helfen... :mrgreen: :rofl: :forgetit: :respekt:

Trotzdem kann dir außer MS hier keiner helfen. "403" ist eine sogenannte Error-Page des Webservers. Sie besagt nur, dass es die angeforderte Seite nicht [mehr] gibt (also die URL falsch ist), oder sie nicht mehr für dich zugänglich ist (also nur für bestimmte User/Gruppen mit Passwort). MS hat etliche Seiten vom Netz genommen, die dazugehörigen URLs sind aber teils im BS verankert, teils in den Updates drin, werden von anderen Seiten aufgerufen, usw. ...

btw: Taste "Druck" drücken, z.B. MS-Paint öffnen, Bearbeiten --> Einfügen, als *.jpg speichern, hier als Anhang hochladen und einfach an gewünschter Stelle "Im Beitrag anzeigen" klicken (vorher ggf. verkleinern oder/bzw. direkt als Anlage belassen) 8-)
Dateianhang:
Error.jpg [69.42 KiB]
727-mal heruntergeladen
...und du weißt: alles nicht so eng sehen :)



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows XP - Update-Problem
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 850
o.k. ... ich habe offensichtlich (aber unwissentlich) nen bock geschossen! wäre schön, wenn mir jemand näher erklären könnte, was gegen ne hochgeladene rar-datei einzuwenden ist???
:danke:

ansonsten habe ich kein problem damit, mich hier zum gespött zu machen! :mrgreen:



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows XP - Update-Problem
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 10:31 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2490
Wohnort: Unimatrix Zero
Joe Black hat geschrieben:
...ansonsten habe ich kein problem damit, mich hier zum gespött zu machen! :mrgreen:
:respekt: :mrgreen:
Hat gleich mehrere Problemchen (außer das es für dich ebenfalls mehr Aufwand ist): so muss jeder erst einiges klicken, um den Screeny zu sehen (bei meinem Post brauchst du nix weiter zu machen als zu schauen), außerdem muss jeder einen Packer haben der *.rar kann (dürften zwar viele sein, aber längst nicht alle) + jeder muss Word haben, oder zumindest wieder ein Programm welches damit umgehen kann (nicht jeder hat Windows, es gibt auch Linux, Mac...). Ungeachtet der Problematik, dass natürlich in dem *.rar ein Virus + dem *.doc ein Makro drin stecken könnte...
Du machst dir also selbst zu viel Arbeit (ich brauch für das ganze nicht mal 20 Sekunden, da ist ev. gerade mal der Packer geöffnet und Word lädt noch) und "zwingst" dem dir behilflich sein Wollenden gleichzeitig ebenfalls mehr "Arbeit" und Sicherheitsrisiken auf. Deine Methode funktioniert natürlich auch, ist aber die berühmte "von-hinten-durch-die-Brust-und-dann-von-vorn-ins-Auge" Methode. Salopp gesagt würden in einem "normalen" Board die Anwender zwar deinen Post lesen, aber kaum einer sich den Anhang anschauen und du damit auch so gut wie keine Hilfe erhalten.

Hier darfst du natürlich so gut wie alles... :lol:



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows XP - Update-Problem
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 01:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Saarlouis
Joe Black hat geschrieben:
Seit einiger Zeit bekomme ich immer den folgenden Bildschirm, wenn ich mit dem IE ein Update von der Microsoft Seite starten will: siehe Anhang

Ich habe eine gekaufte XP-Version! Bisher gab es nie Schwierigkeiten. Kann mir jemand helfen?


Mal zum Thema zurück, auch wenn es mit OpenOffice kein Prob ist die .dok zu öffnen. Wieso gehst du über den IE auf die Update-Seite?

Geh mal auf www.winfuture.de und lade dir dort das neueste Update-Pack herunter. Spart viel Zeit und Arbeit. Auch kannst du das Update unter "Programme - Zubehör - ..." aufrufen. Vielleicht hat dein IE nen falschen Link drinne, sieht zumindest danach aus.



_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows XP - Update-Problem
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 850
Stoffel hat geschrieben:
Wieso gehst du über den IE auf die Update-Seite?


Weil es über Mozilla nicht geht und ich bisher keinen Bock hatte, das AddOn für den Mozilla runterzuladen, damit MS das Update ausspuckt.

Werde also zukünftig über Winfuture updaten! :danke:



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron