Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 4 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gründe für Windows 7
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 16:08 
Administrator

dark-net-hunter hat geschrieben:
auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme: mein XP läuft einwandfrei und ich habe weder die Lust noch die Zeit mich wieder tagelang mit einem neuen OS zu befassen und sehe auch keinen Grund der den Wechsel für mich zwingend erforderlich machen würde. Aber ich werd natürlich trotzdem verfolgen wie es bei euch so läuft. ;)

Schwimme ich mit :mrgreen:
Wenn ich mal nicht mehr weiß wohin mit der Zeit, installiere ich mir ev. mal auf einer Testplatte die 90 Tage Testversion...

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 17:00 
Moderator

erinnert mich irgendwie an die zeit als win 2000 standard war und xp auf den markt kam! ;)

@dnh&Borg: wenn ihr euch mit win7 etwas befasst habt, werdet ihr es mit sicherheit nicht missen wollen! :D
etwas zum nachlesen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 20:12 
Administrator

Noppe. Bei mir läuft auch so alles, warum also Zeit und Geld verschwenden :mrgreen:
Linux und Google Chrome OS sind/werden kostenlos /sein :)

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 20:29 
Moderator

Borg hat geschrieben:
Noppe. Bei mir läuft auch so alles, warum also Zeit und Geld verschwenden :mrgreen:

Dito, wenn ich alleine an die Zeit denke mir das durchzulesen da oben...den link hat Stoffel mir vor 2 Tagen schon als pdf geschickt...der versucht auch mich auf Win 7 zu drücken, aber da bin ich beratungsresistent. :rofl:

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 09:58 
Moderator

DönerTier hat geschrieben:
erinnert mich irgendwie an die zeit als win 2000 standard war und xp auf den markt kam! ;)

Also der Wechsel von Win 2000 auf XP war auch wirklich sinnvoll, was man aber bei XP --> Vista nicht behaupten konnte^^
Und Windows 7 ist für mich nur ein verbessertes Vista :P Der Umstieg hat noch Zeit, da es ja eh noch nicht so sehr ausgereift is. Wer dann auch noch 32-Bit nutzt, brauch sich ja noch weniger Gedanken machen.

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 11:30 
Administrator

Bisher haben alle Betriebssysteme vom MS immer mindestens bis zum SP1 gebraucht bis sie einsatzfähig waren... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 13:12 
Moderator

Squ@ll hat geschrieben:
DönerTier hat geschrieben:

Also der Wechsel von Win 2000 auf XP war auch wirklich sinnvoll, was man aber bei XP --> Vista nicht behaupten konnte^^
Und Windows 7 ist für mich nur ein verbessertes Vista :P Der Umstieg hat noch Zeit, da es ja eh noch nicht so sehr ausgereift is. Wer dann auch noch 32-Bit nutzt, brauch sich ja noch weniger Gedanken machen.

das mit 32bit ist wahr, aber diejenigen, die ein 64bit-bs einsetzen wollen, sollten m.e. besser gleich auf win7 setzen. bspw. will ein hier ansässiger großer druckverlag, der zu einem der größten in hessen zählt (laut eigenen angaben), anfang nächsten jahres ihre clients von xp auf win7 x64 umstellen, und zwar alle. die server sollen virtualisiert werden und als server-bs kommt win server 2008 zum einsatz.

außerdem hatte ms mit vista eine lange testphase für win7 gehabt! ;)

Borg hat geschrieben:
Bisher haben alle Betriebssysteme vom MS immer mindestens bis zum SP1 gebraucht bis sie einsatzfähig waren... :mrgreen:

da möchte ich zwar auch nicht widersprechen, aber ms scheint bzgl. win7 wirklich mit vista gelernt zu haben, siehe rc.
wenn man aber bedenkt, dass das mio. von zeilen programmcode sind, dürfen ruhig einige fehler/bugs vorhanden sein. wäre verwunderlich, falls es nicht so wäre! ;)

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 00:22 

ich sag mal einfach ich will mehr als 4 gb ram nutzen können, ich will dx 10 bzw dx 11 nutzen vorallem weil dx 11 ja mal viel besser aussieht, vorallem um einiges besser performt ;) tesselation mal abgeschalten.

ich bin nun mal gamer und das sind für mich trifftige gründe umzusteigen, dann warum sollte ich hier en rechner für 3000 euro stehen haben und dann nur ein lumpiges dx 9 betriebssystem das ja nichtmal meinen gesamten ram verwalten könnte :shock:

zum surfen würd ichs auch nicht installieren den der broweser sieht ja unter allen bs gleich aus, aber als zocker ist umsteigen pflicht.

BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 18:02 
Moderator

Payne hat geschrieben:
aber als zocker ist umsteigen pflicht.

......oder auch als professioneller nutzer wie z.b. fotografen usw. ;)

BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 01:49 

Also ich benutze jetzt Win7 seit einigen Monaten, bin am 22. komplett darauf umgestiegen. Und ich werde auch nicht mehr auf XP umsteigen. Vista hatte ich gerade mal 3 Tage am laufen, danach flog es zugunsten von XP wieder runter.

Win7 ist, um es mal so auszudrücken, einfach nur gut. Alles mögliche einfach einen Tick besser als bei XP oder Vista. Praktisch überall braucht man einen Klick weniger, man kommt schneller vorwärts sobald man sich daran gewöhnt hat.

Arbeitsgeschwindigkeit und Ressourcenverbrauch ähnlich wie bei XP, wesentlich besser als bei Vista. Mein Lappi läuft einige Minuten länger im Akkubetrieb und gefühlt 10 Prozent schneller als unter XP. Von dem anderen OS von MS mal ganz zu schweigen.

Treiberprobs mit Win7 hatte ich keine, zur Not werden die von Vista oder XP genommen. Irgendwas funzt immer. Probleme mit Programmen wie unter Vista habe ich gar keine. Alles läuft rund, auch mein heissgeliebtes PhotoImpact, dass unter Vista nur Abstürze produzierte.

Übrigens, mein Umstieg von 2000 auf XP damals dauerte ewig. Erst als SP1 schon über ein halbes Jahr draussen war und der Umstieg so gut wie unumgänglich war habe ich diesen vollzogen. Bei MS ist man schnell ein gebranntes Kind beim Wechsel des Betriebssystems.

Bei Win7 würde ich jedoch jedem raten sich mal die Testversion von der MS Seite zu besorgen und es auszuprobieren. Installiert ist es innerhalb von 30 Minuten und wer ein Image seines Systems hat hat dieses auch gleich wieder zurückgespielt. Und ich würde fast darauf wetten, dass die meisten nach dem Test nicht mehr zu XP wechseln ....

Seite 2 von 4 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]