Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 4 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gründe für Windows 7
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 18:49 
Moderator

Hallo alle zusammen,

als Student hab ich Zugriff auf Windows 7 Professional über MSDN-AA und
wollte mal Fragen ob es Gründe gibt von Windows XP Professional x86 umzusteigen?
Besser gesagt, hat sich was im gegensatz zu vista verändert, weil ich bisher ohne Vista problemlos auskamm.
Bin derzeit auch zu faul es einfach mal paar Wochen zu testen :mrgreen:

Grüße

Profil ICQ  

Betreff des Beitrags: Re: Gründe für Windows 7
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 20:22 
Administrator

Wenn soweit alles läuft: Never touch a running System :mrgreen:
Hauptgründe wären IMO bessere 64Bit-/Treiber-Unterstützung und Hauptspeicher problemlos über 2GB möglich. Der Rest, naja...

BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 00:25 
Moderator

Borg hat geschrieben:
Wenn soweit alles läuft: Never touch a running System :mrgreen:

im grunde stimme ich Borg vollkommen zu, aber wer mal mit win7 paar tage geworkt hat, will dessen neuen funktionen nicht mehr missen. ;)

ich persönlich kann win7 nur empfehlen. natürlich 'nur' die 64bit-version.

BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2009, 13:33 
Moderator

Hm, das mit dem 64-Bit is so ne Sache. Vorallem könnte es dann mit meiner C++ und Java Prorammierung ein paar Probleme geben. Ich würde dann die 32-Bit Version installieren, obwohl ich ne 64-Bit CPu habe, aber mir is das zu heikel :D
Vielleicht dann doch lieber beim XP erstmal bleiben ^^ Der Laptop hat leider nur 1 GB Ram, sonst würde ich es dort mal installieren. Außerdem scheint es für mein älteres MoBo (Asus A8N-Deluxe SLI) wohl keine Windows 7 Chipsatz Treiber zu geben und solche Aushilfs Treiber von Microsoft mag ich nciht unbedingt. Wenn jmd noch einen guten Grund sagen kann, dann her damit :mrgreen:

Profil ICQ  

BeitragVerfasst: So 11. Okt 2009, 10:36 

Konnte die W7 Prof 64 Bit Version auch über das MSDN Paket beziehen. Habe dieses gestern nun endlich installiert.
Bin absolut überzeugt von dem neuen BS. Nachdem die Soundkarte von Creative unter Vista immer rumgezickt hat,
läuft diese nun unter Windows 7 problemlos.

Alle Treiber waren bereits installiert (bis auf die Soundkarte). Optional habe ich dann noch den aktuellen nvidia Treiber
und den Chipsatztreiber für das P5B Deluxe installiert.

edit:

Noch ein kleiner Tipp für die Netzwerkeinstellungen. Da ich selbst kein IPV6 brauche und auch die anderen zusätzlichen
Netzwerkinterfaces nicht, habe ich diese deaktiviert. Gerade im Kontext mit Steam hat dies irgendwie Probleme verursacht.
Wenn ich das Eventlog richtig gedeutet habe, gad es anschliessend Probleme mit dem DNS und somit natürlich auch mit der
Verbindung ins Internet.

Wer diese deaktivieren will, macht dies am besten über den Devicemanager. Dazu oben zuerst auf View und dann die
Option "Show hidden devices..." aktivieren. Anschliessend unter den Netzwerkadapten den Punkt Teredo Tunneling Pseudo-Interface
deaktivieren. Somit wird kein IPv6 mehr verwendet. Optional können noch die ISATAP Adapter deaktiviert werden (wird nicht benötigt
wenn kein IPv6 genutzt wird).

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 16:49 
Administrator

pro oder ultimate version :nachdenk:

ist das booten von einer virtual hdd 30€ mehr wert? bzw. was bringt mir diese funktion?

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 20:44 
Moderator

wenn du applocker, bitlocker und co nicht benötigst, würde ich zur pro greifen. nur um von einer virtual hdd booten zu können, wären mir persönlich die 30€ mehr nicht wert.
wozu vhd boot? - *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 21:08 
Administrator

thx :)

ich spar mir also daemon tools, nur dass sich iso-dateien nicht mounten lassen ist schon fast wieder ein ko kriterium

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 08:17 
Moderator

auch wenn ich hier gegen den Strom schwimme: mein XP läuft einwandfrei und ich habe weder die Lust noch die Zeit mich wieder tagelang mit einem neuen OS zu befassen und sehe auch keinen Grund der den Wechsel für mich zwingend erforderlich machen würde. Aber ich werd natürlich trotzdem verfolgen wie es bei euch so läuft. ;)

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 08:34 
Administrator

der grund für mich auf win7 zu wechseln ist der niedriegere resourcenverbrauch ohne verlust der vistafeatures. xp ist zwar klasse, hat aber für mich mittlerweile zuviele nachteile (z.b. kein gescheites 64bit etc).
aber, schaun mer mal......

Profil Website besuchen  

Seite 1 von 4 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]