Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLAN unter Vista
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008
Beiträge: 269
Hallo zusammen,

Suche nun schon eine Weile und bin nicht fündig geworden...
Das Problem besteht darin, dass bei einem neuen Notebook immer noch diese zusätzlichen
dämlichen WLAN Tools installiert sind. Wie kann ich unter Vista wieder den ganz normalen
WLAN Manager von Windows als Standard definieren? Finde irgendwie den Menüpunkt net... (:


Grüsse

JK


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLAN unter Vista
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 12:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 809
ich habe zwar kein wlan unter vista/win7, aber das sollte eigentlich unter systemsteuerung -> netzwerke und dann links im menü auf adaptereinstellungen zu finden sein.
wenn ich mich jetzt nicht irren sollte! :nachdenk:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLAN unter Vista
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 13:14 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2490
Wohnort: Unimatrix Zero
Hab leider auch kein WLAN unter Vista, kann mich aber noch an XP erinnern. Solange die Alternativen (oder Originaltreiber vom Hersteller) installiert sind, fehlte einfach der Reiter in den Netzwerkeinstellungen. Nach langem hin und her konnte ich mir nur so behelfen, dass ich die Software deinstallierte und das Gerät aus dem Gerätemanager löschte. Neu booten und der original MS-Treiber wurde wieder installiert...
Danach war auch der Reiter in den Netzwerkeinstellungen wieder vorhanden ;)



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLAN unter Vista
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Saarlouis
Gibt es nicht unter "Systemeinstellungen - Verwaltung - Dienste" das "drahtlose Konfigurationstool" (oder so ähnlich)? Das Ding einfach ein- bzw. abschalten. Das schaltet zwischen Originaltreiber und MS-Treiber um (grob gesagt)



_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron