KaiserFranz hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
...musste halt doch der Meister ran...

gibts leider nix gegen zu sagen

Wobei ich das aber keinesfalls auf "ich Meister, du nix..." bezogen wissen möchte
Der ein oder andere weiß es vielleicht, aber ich habe tatsächlich in meinem erlernten Beruf die Meisterprüfung abgelegt (und sogar bestanden

). Hat sich nur gerade, als ich es nochmals laß, so überheblich angehört...^^
Könnte mir nur in den A*sch beißen, daß es fast 4 Monate nicht funktionierte, wobei die Lösung so simpel war. Nach langer Zeit war ich heute mal wieder über das Webfrontend in meinem GMX-Mailaccount. Kam mir die Idee, könntest doch eine zweite Email-Addy fürs Board einrichten und die benutzen, solange KF am Mailserver sch(r)au(b)t. Hat bei Ohost ja auch tadellos funktioniert. Dann wollte ich sie hier in die Boardsoftware eintragen. Was sehen da meine entzündeten Augen? Nee, nicht wirklich, das kann der Fehler doch nicht sein: als Absender und Reply-Adresse hatte sich wohl ein C&P-Fehler eingeschlichen. Beide lauteten
info@harware-forum.orgEin "d" eingefügt und schon lief es...

Deswegen meldete dann auch logischerweise der Mailserver immer diesen kryptischen Fehler. Ist ja auch klar, sonst könnte man unter falschem Absender Emails verschicken. So einfach ist das dann nu doch wieder nicht. Hätte in der Fehlermeldung wenigstens mal was von "harware-forum" drin gestanden, hätte man auch nicht

bemühen müssen
Aber

...