Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 9 [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DSL Provider
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 19:55 
Administrator

Bei der Telekom mit ihren All-IP geht nur noch der Speedport w 724v plus ISDN-Adapter. Ist aber eh usus, denn das ist bei denen viel zu teuer (gerechnet auf 2 Jahre):

34,95 € DSL 6000 RAM IP
4,94 € Miete Speedport (= 118,56 € in 24 Monaten vs. 170,- € Kaufpreis)
2,92 € Kaufpreis ISDN-Adapter (69,95 € / 24 Monate)
----------------------------------------------------------------------
42,81 € monatlich :piep:

Kaufe ich den Speedport jetzt noch, wird es noch teurer und ich kann die 240,- € Investition von Speedport/Adapter ausschließlich bei der Teledoof nutzen...
Außerdem kann ich mit dem Speedport nix anfangen (s.o.).

So wie es aussieht wird es wohl 1&1 mit einer Fritz! 7490
DSL 16000 mit Hardware (die aber dann mir gehört und auch nicht nur bei 1&1 funktioniert) ~32,- € monatlich. Die AVM kommt dann direkt an die TAE-Dose und stellt den S0 für die TK-Anlage zur Verfügung (später werde ich die TK-Anlage wohl durch eine PBX [Asterisk] ersetzen) bzw. kann die DECT-Telefone sogar direkt mit der 7490 bedienen.
Die 7490 lässt sich dann als DSL-Bridge konfigurieren und fungiert dann quasi als DSL-Modem für den IPFire.
So scheint es dann zu funktionieren :top:

Wäre sogar billiger als mein derzeitiger Telekom-Tarif...

BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 21:26 
Moderator

ich bezahle aktuell bei der telekom 65€/monat für das komplette paket (telefon, tv und internet mit 50mbit/s). davon ist der digitale receiver/rekorder plus der speeport w724v gemietet und 2 zusätzliche senderpakete sind ebenfalls dazu gebucht worden.

BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 23:22 
Administrator

hatte vor ca 1 jahr von dsl 1600 auf vdsl 50000 umgestellt. war jetzt mal im keller und habe mir die ganze verkabelung nochmal angesehen.

mit von vodaphone kam die easybox 904 ( ich sag mal, ähnlich der fritzbox ohne jetzt weiter darauf einzugehen), daran habe ich meine isdn t-sinus 45 anlage angeschlossen und feierabend. mehr ist nicht mehr nötig.
alle isdn geräte funktionieren und das analoge fax hängt an der t-sinus 45.

splitter, ntba etc hängen jetzt funktionslos an der wand.

50mbit bei vodafone liegen z.z bei 26,60€ im mittel über 2 Jahre

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:09 
Administrator

VDSL ist sowieso nicht (könnte aber bis Ende des Jahres was werden 8-) ), kann die Fritz! dann aber auch.
Das Anschlussbild mit dem NTBA/Splitter ist einfach alt und hat mich total verwirrt. Es funktioniert jetzt wie von KF beschrieben:

TAE --> Box (welche auch immer) und von dort Telefon (Analog/ISDN/SIP) und Netzwerk

...nur will ich halt meinen eigenen Router (und das geht bei 1&1 +/- AVM Fritz!Box). Vodafone gibt die Anmeldedaten nicht raus (=Zwangsrouter), Telekom bisher zumindest auf Anfrage, 1&1 schickt sie gleich mit.
Die TK-Anlage muss ich derzeit noch verwenden. Wenn nach der Umstellung alles läuft, kümmere ich mich dann auch mal darum. Die ggf. zukünftige PBX läuft auch noch locker auf dem IPFire mit. Ich kann aber nicht einfach alles ersetzen. So gibt es zur DoorCom (koppelt die Türsprechanlage mit dem Telefon und kostet mal schlappe 350,- €) keinerlei Alternative. Ähnliches gilt für den Router. Für 08/15-Anwender funktionieren die auch sehr gut (bis auf die Sicherheitsmängel ;) ), für mich halt gar nicht :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 10:14 
Administrator

den austausch von easybox zur fritzbox wollte ich auch schon zu einem "späteren zeitpunkt", (wenns passt) vornehmen. leider ist es meistens so, dass es fast nie passt. das ich keine anmeldedaten habe irrtiert mich jetzt. gleich mal daheim schauen.....wenns passt :roll:

edit: lt google soll man wohl das pw über die hotline (nach authentifizierung) bekommen

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 11:16 
Administrator

So habe ich das jetzt des öfteren gelesen: http://www.aptgetupdate.de/2014/01/14/v ... -auslesen/

DSL geht, Telefon nicht (zumindest nicht einfach. Im obigen Link ist erklärt wie es aber doch geht :mrgreen: ).

BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 17:18 
Administrator

Diese IP-Anschluss-K*cke kotzt mich so langsam an :sehrsauer:
Wie kann ich denn da einen Reconnect auslösen, ohne ein bestehendes Telefonat zu unterbrechen? Bei bestimmten Fritzboxen scheint es mit einem Tool zu funktionieren, nur was macht dann der Standardanwender mit anderer Hardware?

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 06:49 

Warum sollte ich während eines telefonats einen Reconnect auslösen?

Bei KD hab ich ja quasi eine feste IP, weshalb sollte ich die jetzt wechseln wollen? Sollte ich jetzt täglich eine neue IP bekommen, so wird der Reconnect halt in die Nacht gelegt. 2 oder 3 Uhr morgens telefoniert (hier) eh keiner. Ansonsten fällt mir grad kein anderer Grund ein.

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 22:12 
Administrator

Da gibt es viele Notwendigkeiten: IP ist bei Spamhaus.org gelandet, Klickspiel (MyMiniCity :mrgreen: ), IP-Sperre umgehen (z.B. ist es nicht lustig 3 Stunden zu warten, wenn man mal 2 kleine Dateien eines Mods für den LS runterladen möchte), Sicherheit...

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 06:41 

Borg hat geschrieben:
Da gibt es viele Notwendigkeiten: IP ist bei Spamhaus.org gelandet, Klickspiel (MyMiniCity :mrgreen: ), IP-Sperre umgehen (z.B. ist es nicht lustig 3 Stunden zu warten, wenn man mal 2 kleine Dateien eines Mods für den LS runterladen möchte), Sicherheit...

Dann wartet man mit einer gemütlichen Tasse Kaffee halt darauf das telefonat beendet wird. Oder gibt demjenigen Bescheid das er aufhören möchte. Oder man wirft das Telefonat einfach raus :lach:

Seite 2 von 9 [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]