Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LS2011 forks, hints, tipps...
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 10:27 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2495
Wohnort: Unimatrix Zero
Anzeige des "Inspectors" ändern

IMHO sehr nützlich (*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** ), allerdings stört die Position oftmals bei Fahrzeugen mit einer reichhaltigen Tastenbelegung (Text wird überdeckt) oder stört sich bspw. mit dem "BGA Control"-Mod.

Abhilfe: den Text vom Inspector an geeigneter Stelle platzieren :)

Zuerst den Mod (Standard-Verzeichnis ist C:\Users\[Username]\Documents\My Games\FarmingSimulator2011\mods, dort dann "Inspector_V1.zip") in ein beliebiges Verzeichnis entpacken. Nun die "inspector.lua" mit einem Texteditor (Notepad, Metapad etc. Persönlich nutze ich PSPad) öffnen.
In Zeile 73 + 74 werden wir fündig was die Position des Textes angeht:
Dateianhang:
Inspector_Mod_1.png
Inspector_Mod_1.png [ 6.63 KiB | 4913-mal betrachtet ]

Zeile 75 + 76 sind die von mir auskommentierten Originalwerte.

local fPosX = 0.37; Hiermit verschiebt man den Text von Links 0.0 nach Rechts 1.0
local fPosY = 0.99; Hiermit verschiebt man den Text von Oben 1.0 nach Unten 0.0

Mit den Beispielwerten sieht es dann so aus:
Dateianhang:
Inspector_Mod.png
Inspector_Mod.png [ 460.37 KiB | 4913-mal betrachtet ]


Die Datei speichern, alles wieder verpacken und zurück in den Mods-Ordner schieben. Wenn man unter Windows die Endung "lua" einem Programm zugeordnet hat, kann man die Zip-Datei auch direkt mit Winrar öffnen und die Datei direkt aus Winrar heraus bearbeiten.
Falls etwas schief gelaufen ist, greift man auf die Sicherungskopie zurück (die ihr natürlich nicht angelegt habt :mrgreen: :?: ), oder lädt den Mod eben einfach neu herunter.

Viel Spaß beim Platzieren des Textes.



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS2011 forks, hints, tipps...
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 11:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
mörder grafik ! kann man den rasenmäher auch mit minguns und raketenwerfer ausrüsten... :lol:



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS2011 forks, hints, tipps...
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 14:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2495
Wohnort: Unimatrix Zero
Ich muss halt das Zocken was mein betagter Lappy hergibt. Selbst der LS ruckelt noch bei LowPoly-Einstellungen :adieu:



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Zerstörte Feldränder etc. restaurieren
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 14:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2495
Wohnort: Unimatrix Zero
Zerstörte Feldränder etc. restaurieren

Wie schnell ist es passiert, dass man mit entsprechendem Gerät die Feldränder zerstört hat, oder wie bei mir, auf den Straßen oder sonst wo dank eines nicht 100% Mods (wer schon mal eine Horsch DC9 mit Spurreißern hatte, weiß, dass diese unkontrolliert beim Speichern/Laden aus- und einklappen und so den Untergrund auf dem sie stehen grubbern) den Untergrund pflügt. Sieht besonders schön auf Straßen etc. aus :(

Abhilfe: die Standard-Einstellungen der Map teilweise wieder herstellen

Aber Achtung! Ihr verliert dadurch sämtliche gepflügten Stellen, also auch Felder auf denen noch nicht ausgesät wurde. Man sollte also vorher auf den entsprechenden Feldern die Saat ausbringen.

Ihr wechselt in das entsprechende Savegame-Verzeichnis (Beispiel "Spielstand 3" wäre dann C:\Users\[Username]\Documents\My Games\FarmingSimulator2011\savegame3). Sicherheitshalber verschiebt (wer sich sicher ist kann sie auch löschen) ihr nun die Datei cultivator_density.grle irgendwo hin. LS starten und das war es schon.
Sollte jetzt noch Frucht oder Stoppeln auf den "Fehlflächen" stehen, einfach mit einem Standardgrubber/-egge drüber und alles ist weg.



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS2011 forks, hints, tipps...
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 14:55 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 850
Moinsen!
Einer ne Ahnung, wie man bei LS2013 den Produkt-Key auslesen kann. Ich habe 2 Keys. 1 für mich u. einen für meinen Lieblingsneffen. Er möchte sein Spiel neu installieren. Falls ich ihm jetzt den Key gebe, mit dem ich meins auch installiert habe, wäre das für den Multiplayer suboptimal.
Habe schon reichlich gegoogelt aber nix gefunden.

Schon mal Danke im Voraus!



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS2011 forks, hints, tipps...
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 20:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 2087
Wohnort: NRW
is doch ganz einfach, savegames sichern und beide neu installieren...einmal mit Key A und einmal mit Key B



_________________

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LS2011 forks, hints, tipps...
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Saarlouis
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tool ... _download/

Eventuell hilft ja auch das



_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron