Aktuelle Zeit: Do 18. Jan 2018, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur Probleme mit Sacred 2
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 17:43 

Hallo,
ich versuche nun schon seit einer Woche Sacred 2 bei mir vernünftig zum Laufen zu bringen.
Alle möglichen Patches und Hotfixes habe ich installiert, trotzdem schmiert mir das Spiel regelmässig mit heftigen Bluescreens ab, nach 20min ist auf alle Fälle Feierabend.
Gibt es hier Leidensgenossen die auch die Probleme haben/hatten?

Gruß
ultravi

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags: Re: Nur Probleme mit Sacred 2
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 19:26 
Administrator

Hast du mehr als zwei RAM-Riegel im System oder Overclocked? Dann würde ich mal Memtest oä. drüber rattern lassen.

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 10:04 
Moderator

tippe auch auf einen Fehler durch Übertaktung...hast mal versucht alles mit default Werten zu spielen? Graka, Cpu, Mobo und Ram mit Standardtakt...

hatte letztens ein ähnliches Prob, hatte das alte Civilization IV ausgepackt, und das ist grafisch weiß Gott nicht anspruchsvoll...ständig nach 1-2 Min Spieldauer die Kiste abgeschmiert...gesucht und gesucht, und schließlich zuletzt das übertaktete Bios der Graka geflasht, dann gings, und mir dann ein Bios neu geschrieben mit 5mhz weniger im 3D - Betrieb und gut war´s...vorher natürlich stundenlang an den Moboeinstellungen rumgespielt, Image installiert, etc. etc.... :cry:

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:01 

Also übertaktet habe ich nichts im System, aber ich habe 4x1GB Speicherriegel Kingston HyperX Quad im System verbaut.
Komisch ist ja nur das mir das nur bei diesem Spiel so geht, The Witcher und Mass Effect liefen problemlos auch Bioshock läft gut.
Irgendwie liegt es wohl an den Grafiktreibern denn bei den Bluescreens kam auch schon mal die nvdisp4.dll als Auslöser, außerdem läuft das Spiel nur mit NVidia Treibern die die PhysX Engine mitbringen.
Trotzdem das Spiel ist meiner Meinung nach immer noch total verbuggt.

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 18:12 
Moderator

da fällt mir dann nicht viel zu ein...könntest ja mal wie Borg andeutete mit jeweils nur 2 ramriegel testen, im Wechsel, oder memtest laufen lassen...

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 18:50 

Ja ich könnte mit Memtest nochmal testen ... gestern Abend lief es übrigens schon mal deutlich besser, vielleicht renkt es sich ja doch noch irgendwie ein.

Profil Website besuchen  

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde