Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 3 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Firewall
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 852
Mal wieder eine Frage:

Ich habe hier ne Fritz-Box als Router und meinen Haupt-PC mit Kabel verbunden. Was würdet ihr mir als "Schutzsoftware" empfehlen. Mein altes Norton Paket macht zicken!



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firewall
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 12:30 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2499
Wohnort: Unimatrix Zero
Hinter einem Router genügt IMO die Windows-Eigene FW, dazu habe ich dann noch AVG Free als Antiviren-SW. Als Sicherheit noch ein gelegentlicher Scan mit SpyBot + HiJackThis. Bisher noch keinerlei Probleme gleich welcher Art :)



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firewall
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 14:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2191
bei mir ists so wie bei ag. als antivir software benutze ich die kostenfreie von ms (microsoft essentials). bisher alles ok, keine probs, gute erkennung.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firewall
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 15:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 2087
Wohnort: NRW
...und bei mir ebenso: Auf dem xp Rechner xp-Firewall und Nod32, auf den anderen mit Win 7 die MSE, sonst nix...



_________________

Mamis Einkaufswagen: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Papis Spielzeug: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firewall
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 15:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 820
im grunde reicht die hw-fw des routers plus eine vernünftige av-sw aus, aber ich habe als sw-fw comodo auf dem pc laufen, da ich halt gerne alles unter kontrolle habe.
auf dem noti habe ich bspw. keine sw-fw installiert, nur ein av-proggi. natürlich ist die win-fw aktiv. ;)


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firewall
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 10:25 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 130
Was ich unter Windows 7 empefehlen kann, ist das Tool Windows 7 Firewall Control.
Das alarmiert dich, wenn eine Applikation nachhause telefonieren will und du kannst Enable oder Disable einstellen.
Das ganze wird dann in der Windows 7 Firewall autom. so eingestellt.
Und halt wie der Rest schon sagte hab ich auch noch Avast als AV Prog und Spybot um die Spyware zu cleanen.


Offline
  Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Firewall
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 852
Windows-7-Firewall u. Avira AntiVir Personal ist ordentlicher Schutz für den PC :!:

Das Urteil der Stiftung Warentest kann man *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. *** nachlesen. :top:



_________________
Ungerechter Frieden ist besser als gerechter Krieg!
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 3 [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron