Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vmware & nero
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 10:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 824
ich hätte gerne mal zwei probleme:

1. problem: ich habe unter vmware workstation 7 einmal win server 2003r2 und einmal win xp pro aufgesetzt. soweit ist alles noch in ordnung! wenn ich jetzt aber versuche, den client in die domäne zu hieven, erhalte ich laufend eine fehlermeldung, dass das nicht möglich ist (standardfehlermeldung). anpingen kann ich den server aber problemlos. selbst eine umstellung der virtuellen netzwerkkarte von NAT auf BRIDGED auf clientseite hat nichts bewirkt. die ip-adresse bekommt der client automatisch; der server hat natürlich eine feste ip.
mit virtualbox konnte ich problemlos clients in die domäne einbinden!


2. problem: ich nutzte eine weile nero lite 9.4 unter win7 x64. irgendwann hatte ich beim start das problem, dass der prozess einfriert (keine rückmeldung). auch eine neuinstallation änderte nichts. der kompatibilitätsmodus hatte auch nicht gefruchtet. also habe ich als alternative cdburnerxp 4.3 genutzt. jetzt auf einmal freezt es aber auch ein. was'n da los? :?:
spasseshalber habe ich mal nero unter win xp pro (virtuell) installiert und siehe da, es läuft. :shock:


edit: habe cdburnerxp erneut installiert und es scheint wieder zu laufen.....


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vmware & nero
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 09:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2500
Wohnort: Unimatrix Zero
Da ich lieber kostenlos unterwegs bin und deswegen lieber VB nutze, kenne ich mich mit VMware nicht aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Workstation-Version ev. schlichtweg keine Domänen unterstützt (Server-BS als unterstütztes Gastsystem heißt ja nicht zwangsläufig Funktion aller relevanten Serverfunktionen)?



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vmware & nero
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 09:39 
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008
Beiträge: 269
Soweit ich weiss unterstütz die Workstation diese Funktion.

Ich kann mich an eine Übung in meiner Ausbildung erinnern, wo eine solche
Umgebung konfiguriert werden musste.

Stell mal beide ins gleiche VMNet. Funktioniert DNS? Oder hast du versucht dich
über die IP in die Domäne einzubinden?


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vmware & nero
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 13:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 824
muss meine obige aussage, dass cdburnerxp wieder läuft, leider revidieren! :(
zu zeit muss ich am pc über das virtuelle xp brennen, das kann es doch nicht sein! ist natürlich lahmer als mit dem 'realen' win.

werde mich heute mal intensiver mit der problematik der client-einbindung in die domäne unter vmware befassen.


@Borg:
mir ist ehrlich gesagt VB auch lieber, aber um up2date zu sein/bleiben, führt m.e. kein weg an vmware vorbei.... :|


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vmware & nero
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 824
das problem mit nero konnte ich lösen, indem ich nero express verwende. damit läuft's! aber auf burning rom umschalten, geht nicht.

aber was mein problem mit in die domäne hieven unter vmware angeht :scheisspc:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vmware & nero
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 13:24 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 824
ich habe es endlich geschafft, den client in die domäne zu hieven. :)
das problem war, dass ich die isolierung der virtuellen maschinen aufheben bzw. untereinander erlauben musste.

edit: das neueste nero, version 10, läuft auf meinem win7 x64. :)


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron