Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Win7 lässt sich nicht installieren
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 21:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 782
ich habe heute voller elan meinen 'kleinen' pc formatiert, um ihn endlich nach langer zeit wieder neu einzurichten. dachte, dass es eine kleinigkeit ist, aber weit gefehlt! mangels optischem laufwerk habe ich mir ein externes usb-teil besorgt. die win7 installation läuft bis zum letzten punkt 'installation wird abgeschlossen' durch, die hdd-led blinkt etwas und danach heisst es rien ne va plus. starte ich den pc manuell, erhalte ich eine meldung im setup-menü, dass ein fehler vorliegt und die installation nach einem reboot fortgesetzt wird und danach bin ich in der schleife gefangen.

nach geschlagenen 3h dachte ich mir, versuchst du es halt über einen bootbaren usb-stick. tja, dg (= dumm gelaufen/gedacht)! der usb-stick (auch ein zweiter) wird an keinem usb-port erkannt, selbst an dem nicht, an dem das externe optische usb-laufwerk angeschlossen wurde. der stick ist aber bootfähig, habe es am haupt-pc getestet. im bios selber habe ich bereits alle erdenklichen bootreihenfolgen einstellt.

jetzt bin ich mit meinem latein am ende! eigentlich wollte ich es vermeiden, ein internes optisches laufwerk zu verbauen, aber so wie es aussieht, führt jetzt wohl kein weg dran vorbei.

es sei denn, einer von euch hat die rettende idee.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win7 lässt sich nicht installieren
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Saarlouis
UEFI & Secure Boot abgeschaltet?

Daran hängt es meistens, und bitte keine USB 3.0 Ports benutzen ...



_________________
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Offline
  Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win7 lässt sich nicht installieren
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 10:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 782
der 'kleine' pc besteht aus älteren pc-teilen, da waren uefi&co noch unbekannt und usb 3.0 hat das mobo auch nicht. aus zeitmangel habe ich den kleinen jetzt in die ecke gestellt und stattdessen den noti genommen, bei dem eine neuinstallation problemlos geklappt hat.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Win7 lässt sich nicht installieren
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2017
Beiträge: 7
kein wunder windos is auch kacke


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron