Aktuelle Zeit: Fr 25. Sep 2020, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festplatten werden nicht mehr im AHCI Modus erkannt
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 17:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 132
Hallo,

beim booten zeigt mir mein PC an, dass kein OS erkannt wurde. Im Bios ist meine SSD und SATA Platte auf einmal verschwunden und wird auch nicht mehr angezeigt. Stell ich alle SATA Ports auf IDE, dann geht es wieder und die SATA Ports werden im BIOS auch wieder aufgelistet. Woran kann das liegen? Die Sata Ports auf dem Board scheinen ja nicht kaputt zu sein. Die Platten funktionieren auch alle. Das Problem kam von heute auf morgen, ohne Veränderungen. Im AHCI werden wird absolut kein angestecktes Gerät mehr erkannt bzw. aufgelistet.


Offline
  Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Festplatten werden nicht mehr im AHCI Modus erkannt
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 18:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 925
auch wenn es bereits ein paar wochen her ist: hast du es mal mit einem bios-update bzw. refresh versucht?


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron