Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2019, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Win lässt sich mehr installieren
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 22:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 887
ich wollte das neueste win10 installieren. gesagt getan, als upgrade über das bestehenden per media creation tool gebügelt. das upgrade an sich verlief problemlos, aber danach lief das system an sich unrund. also dachte ich mir, installiere ich es komplett neu, ist ja nur der zweitpc. aber irgendwie kann ich plötzlich kein windows mehr installieren, egal ob win10 oder win7, egal ob per usb oder per dvd. das kuriose ist, dass, wenn ich sogar eine andere dvd booten will (bspw. easus partition manager), immer noch das win10 logo erscheint und wenn ich den datenträger entferne, ein bluescreen erfolgt. die beiden angeschlossenen ssd's wurden auf dem anderen pc formatiert. selbst wenn die ssd's nicht angeschlossen sind, habe ich das win10-logo und es passiert nichts. einzig knoppix als live-dvd startet vollkommen normal. ich stehe kurz davor, mir ein neues mobo zu kaufen, weil ich vermute, dass etwas mit dem mobo nicht stimmt.

edit:
das bios musste komischerweise reflashed werden, damit win10 wieder installiert werden kann...... :wirr:


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Win lässt sich mehr installieren
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 12:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2549
Wohnort: Unimatrix Zero
Hoch lebe UEFI ;)
Da sind schon etliche daran verzweifelt...



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Win lässt sich mehr installieren
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 17:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 887
nur dass der zweit-pc kein uefi hat, sondern noch das gute alte bios..... :wirr:


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron